FRAUEN
Bezirksliga Staffel 2
TV Plochingen – TV Großengstingen 19:25 (4:11)
Am vergangenen Sonntag bestritten die Plochinger Mädels ihr drittes Saisonspiel. Das Ziel war klar: zeigen, was in der Mannschaft steckt, und an die starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Doch wie schon in der Vorwoche fanden die Mädels nur schwer ins Spiel.
In der Abwehr stand das Team größtenteils stabil und konnte einige Angriffe gut abwehren. Im Angriff hingegen fehlte das nötige Glück und die Konsequenz im Abschluss. Auch von der Siebenmeterlinie konnten wichtige Chancen leider nicht genutzt werden, was zusätzliche Treffer kostete. Großengstingen nutzte diese Schwächen konsequent aus und lag bereits in der 9. Minute mit 5:1 vorne. Mit einem deutlichen Rückstand von 4:11 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
In der Kabine war die Ansage klar: mehr Tempo ins Spiel bringen, den Ball schneller weiterspielen und die Chancen konsequent verwerten. Doch auch nach dem Seitenwechsel fanden die Plochinger Mädels zunächst nicht richtig in ihren Rhythmus und taten sich weiterhin schwer, im Angriff klare Akzente zu setzen. Erst in der Schlussphase kam mehr Schwung in die Partie. Mit viel Einsatz und Kampfgeist gelang es den Mädels, den Rückstand bis zur 50. Minute auf 14:20 zu verkürzen.
Trotz einer engagierten Schlussphase und großem Kampfgeist reichte es am Ende nicht, das Spiel noch zu drehen. Mit 19:25 mussten sich die Plochinger Mädels geschlagen geben.
Nun heißt es: Kopf hoch und weitermachen! Am Samstag, den 01.11. um 18.00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den VfL Pfullingen 3 an. Dort wollen die Plochinger Mädels zeigen, was wirklich in ihnen steckt, ihre Chancen konsequent nutzen und mit einer geschlossenen Teamleistung zurück in die Erfolgsspur finden.
Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in der Halle! 💙🤍
Es spielten:
Marisa Häberle (TW), Mia Wollrab (TW), Jasmin Bodenmüller (5), Mara Moser (1), Lena Luik (5), Jennifer Warth, Annik Bauer, Pia Tremml, Philine Wahl, Amelie Wernick (5), Elena Funk, Luisa Popp (3), Chiara Serrano, Hanna Bernhardt
#tvplochingenhandball #plochingermädels
