Vorbericht TVP – HSG Albstadt

Am Samstag, den 18. Oktober, empfängt der TV Plochingen die HSG Albstadt zu seinem nächsten Heimspiel. Spielbeginn in der Schafhausäckerhalle ist um 20 Uhr.

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Steißlingen steht für unseren TVP am kommenden Wochenende das nächste schwere Heimspiel bevor. Sowohl der TVP als auch die Gäste reisen mit Niederlagen im Gepäck an. Während die Plochinger Jungs in Steißlingen gegen den Aufsteiger nicht punkten konnte und klar unterlag, musste Albstadt gegen einen der Top-Favoriten Schwäbisch Gmünd ebenfalls eine hohe Pleite hinnehmen. Beide Mannschaften stehen somit unter Druck, Wiedergutmachung zu leisten.

In Steißlingen offenbarten sich erneut Schwächen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Zu viele technische Fehler und fehlende Stabilität verhinderten ein engeres Spiel. Trainer und Team wissen, dass eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist, um gegen Albstadt bestehen zu können.

Erschwert wird die Aufgabe durch die personelle Lage: Weiterhin verzichten muss der TVP auf Luca Schwab, der sich vor drei Wochen einen Kreuzbandriss zuzog. Auch hinter dem Einsatz von Spielmacher Axel Steffens steht aufgrund anhaltender Knieprobleme ein Fragezeichen.

Trotzdem blickt die Mannschaft kämpferisch nach vorn. „Wir müssen neu anfangen, unsere Fehler konsequent abstellen und mit voller Überzeugung in jedes Duell gehen“, heißt es aus dem Teamumfeld. Gelingt es, die eigenen Schwachstellen zu minimieren und von Beginn an mit hoher Motivation aufzutreten, rechnen sich die Plochinger durchaus Chancen auf Punkte gegen den Tabellensiebten aus.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein hart umkämpftes Duell zweier kampfstarken Teams freuen. Die Hoffnung in Plochingen ist groß, dass der Funke von den Rängen auf die Mannschaft überspringt – und der TVP sich endlich wieder für seinen Einsatz belohnt.

#tvplochingenhandball #plochingerjungs #regionalliga

image