Samstag, 03.12.2016, 20:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)

Nach drei Saisonniederlagen in Folge ist der TV Plochingen mit 11:15 Punkten auf Platz 12 der Tabelle abgerutscht. Aktuell fehlen der Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter in Johannes Hablizel, Markus Petershans und Marco Schwarz gleich drei wichtige Eckpfeiler im Kampf um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt. Dafür konnte sich vor allem Alexander Seibold nach seiner Sprunggelenksverletzung mit zwei zuletzt sehr guten Vorstellungen erfolgreich zurückmelden. Ebenso in Topform befindet sich Neuzugang Henrik Bischof, der es in der bisherigen Saison auf hervorragende 74 Feldtore bringt.

Der Gegner TSV Weinsberg rangiert mit aktuell 11:13 Punkten auf dem elften Platz und ist somit Tabellennachbar des TVP. Das Team um Trainer Markus Kübler spielt in der laufenden Saison bisher im Rahmen seiner Möglichkeit und konnte bereits drei Spiele in der Fremde für sich entscheiden. Angetrieben von Sven König (66/13 Tore), Roland Kroll (50/15) und Maximilian Schulze (47) konnte der Aufsteiger aus der Württembergliga zuletzt sieben Punkte aus vier Spielen ergattern.

Das Team um Plochingens Trainergespann Daniel Brack/Joachim Rieck ist also gewarnt und benötigt eine Leistung am Limit, um das Punktekonto gegen den TSV Weinsberg in heimischer Halle auf 9:3 Punkte hochschrauben zu können.

Durch die vielen verletzten Spieler ist die sportliche Situation durchaus angespannt. Die Mannschaft muss etwas Besonderes leisten, um gegen Weinsberg zuhause bestehen zu können.

Dafür benötigt der TVP neben einer Besinnung auf die eigenen Stärken Abwehr und Gegenstoß nicht zuletzt die Schafhausäcker-Sporthalle. Spieler und Zuschauer müssen gemeinsam investieren, um gegen Weinsberg erfolgreich zu sein.

Unterstützen Sie den TVP zahlreich und lautstark!