FRAUEN
TV Plochingen – VfL Pfullingen 3 35:18 (15:13)
Am vergangen Samstag traten die Plochinger Mädels gegen den VfL Pfullingen 3 an. Nach den letzten beiden Niederlagen galt es, den Kopf oben zu behalten und alles für den nächsten Sieg zu geben. Entsprechend starteten die Plochinger Mädels hochmotiviert und voller Energie in die Partie.
Die Plochinger Mädels kamen von Beginn an gut ins Spiel: Mit hohem Tempo, viel Einsatz und einer disziplinierten Abwehr erspielten sie sich bereits nach 15 Minuten eine 9:4-Führung. Im weiteren Verlauf fand auch Pfullingen besser ins Spiel und nutzte einige technische Fehler der Plochingerinnen, um den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. So ging es mit einer 15:13-Führung für die Plochinger Mädels in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hallbzeit stand die Abwehr der Plochinger Mädels dann kompakt, Torhüterparaden sorgten für zusätzliche Sicherheit, und im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. Während Pfullingen offensiv kaum noch Mittel fand, bauten die Plochinger Mädels ihren Vorsprung Tor um Tor weiter aus.
Mit hohem Tempo und einer starken Chancenverwertung dominierten die Plochinger Mädels die zweite Halbzeit und erzielten beeindruckende 20 Treffer, während die gegnerische Mannschaft nur selten zum Abschluss kam und fünf Tore erzielte. Am Ende stand ein klarer und hochverdienter 35:18-Sieg auf der Anzeigetafel.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns lautstark unterstützt haben.
Am 16.11. um 13 Uhr treten wir in heimischer Halle gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 3 an und knüpfen an diesen Sieg mit voller Motivation an.
Es spielten:
Marisa Häberle (TW), Mia Wollrab (TW), Jasmin Bodenmüller (8), Amelie Wernick (8), Chiara Serrano (5), Pia Tremml (5), Hanna Bernhardt (2), Mara Moser (2), Emily-Joyce Mändle (2), Philine Wahl (2), Luisa Popp (1), Annik Bauer, Elena Funk, Carmen Schwerdtle, Sophie Weixelmann
#tvplochingenhandball #plochingermädels
