weibliche A-Jugend
Oberliga
HSG Fridingen/Mühlheim-TV Plochingen 30:21 (17:11)
Unsere A-Jugend traf am Wochenende auf keinen Geringeren als den ungeschlagenen Tabellenführer aus Fridingen-Mühlheim – ein Gegner, der in dieser Saison bereits mehrere Teams mit über 20 Toren Unterschied nach Hause geschickt hatte. Der Respekt war groß, doch die Plochinger Mädels ließen sich davon nicht einschüchtern.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Bis zur 10. Minute hielten unsere Mädels stark dagegen, zeigten Kampfgeist, Mut und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen, sich leicht abzusetzen. Bis zum 12:8 in der 22. Minute blieb der Rückstand überschaubar. Mit 17:11 für Fridingen ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Der Mittelblock der Friedingerinnen stand stabil, machte es unseren Angreiferinnen schwer, eine Lücke zu finden. Dennoch blieb Plochingen engagiert, kämpfte um jeden Ball und ließ den Kopf nie hängen und haderte nur mit der ein oder anderen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Doch insgesamt zeigte das Team eine überzeugende Leistung gegen einen sehr starken Gegner.
Am Ende stand ein 30:21 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, mit dem unsere Mädels absolut zufrieden sein können. Gegen den Tabellenführer so lange mitzuhalten und phasenweise das Spiel offen zu gestalten, ist ein starkes Zeichen für die kommenden Aufgaben.
Nun richtet sich der Blick auf das nächste Spiel am 8. November gegen JH Söflingen & Lehr – in der heimischen Schafhausäckerhalle 💙🤾♀️
TV Plochingen: Lea Eiwen, Mina Pechthold (beide TW), Jolina Hauff (12), Nadine Hummel (3), Iva Dzaja (2), Lena Günther (1), Celina Jung (1), Charlotte Kubis (1), Vicky Schunck (1), Lea Eiwen, Aylin-Sophie Mittmann, Mina Pechthold, Carmen Schwerdtle
#plochingermädels #tvplochingenhandball
