männliche C-Jugend

TVP – TSV Heiningen 24:34 (7:16)

Stark Ersatzgeschwächter TVP verliert zum ersten Mal!

Von Beginn an mit einer hohen Fehlerquote und einer schlechten Wurfausbeute agierte die männliche C-Jugend des TVP im zweiten Oberligaheimspiel gegen den TSV Heiningen.
Der „Lohn“ war ein früher 2:8-Rückstand, den man auch in der Folgezeit nicht entscheidend verkürzen konnte. Im Gegenteil, ein totaler Blackout in der letzten Spielminute von Halbzeit eins mit drei Gegentreffern in Folge sorgten für einen ernüchternden 7:16-Pausenstand und für hängende Köpfe bei Blau-Weiß.

Im zweiten Spielabschnitt steigerte man sich dann, kämpfte positiverweise unverdrossen weiter und konnte die Partie so offener gestalten. Letztendlich gelang es aber nie, die Gäste aus der Voralb ernsthaft zu gefährden, sodass Heiningen einen verdienten Auswärtssieg feiern durfte.

Insgesamt ein Spiel mit einem hoffentlich hohen Lerneffekt für den TVP, dem zwar sehr wichtige Spieler fehlten, der aber unabhängig davon eine ganze Reihe von Schwächen aufgezeigt bekam, die es nun gilt „wegzutrainieren“.

Es spielten: Alexander Popov, Finn Hirschenberger; Liam Oberbauer, Alexej Smirnow, Tom Osadnik, Samuel Bosch, Maxi Benirschke. Ferdi Bühling, Bennet Michels.

#tvplochingenhandball #plochingerjungs

image