Vorbericht TVP – TSB Schwäbisch Gmünd

Am Samstag (13.09.) tritt der TVP zu seinem ersten Heimspiel in der neuen Saison 2025/2026 gegen den TSB Schwäbisch Gmünd an. Spielbeginn in der Schafhausäckerhalle ist um 20 Uhr.

Nach der Auftaktniederlage im Derby gegen die HSG Ostfildern wollen die Plochinger Jungs Wiedergutmachung betreiben. Zwar zeigte die Mannschaft in der Defensive eine engagierte und konzentrierte Leistung, doch im Angriff machten zahlreiche Fehlwürfe ein besseres Ergebnis zunichte.

Mit dem Team aus Gmünd wartet nun ein Gegner auf den TVP, der zum Favoritenkreis zählt und sein erstes Spiel, gegen die Staren aus Heiningen, deutlich für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft überzeugte dabei mit einer geschlossenen Vorstellung. Vor allem mit einer starken Abwehrleistung und schnellen Tempogegenstößen konnten die Gmünder aufwarten.

Dabei gibt es auch Wiedersehen mit Yannik Leichs, der jahrelang das Trikot der Plochinger trug.

Für den TVP gilt es daher, die gute Abwehrarbeit zu bestätigen und im Angriff konsequenter abzuschließen, um gegen den starken Kontrahenten bestehen zu können.

Auch wenn vielleicht noch Einige im Urlaub sind, würde sich das Team freuen wenn viele Anhänger des TVP den Weg in die „Schafi“ finden um die jungen Wilden anzufeuern und zu unterstützen.

image