männliche A-Jugend

SG JHA Baden – TV Plochingen 24:31 (8:13)

A-Jugend feiert historischen Erfolg!

Die Ausgangslage war klar für die männliche A-Jugend des TVP vor dem letzten Saisonspiel beim langjährigen Kontrahenten JHA Baden: ein Sieg und die Regionalliga-bzw. baden-württembergische Meisterschaft wäre unter Dach und Fach für die Plochinger Jungs.

Entsprechend fokussiert und motiviert trat das Team dann auch von Beginn an in der Sporthalle in Ottersweier auf. Zwar merkte man dem Angriffsspiel von Blau-Weiß, dem phasenweise die sonstige spielerische Leichtigkeit fehlte, den Druck des Gewinnenmüssens an. Verlass war aber auf die Defensive. Hier agierte man mit einem starken Torhüter im Rücken beweglich und aggressiv, sodass sich die Gastgeber mit dem Torewerfen sehr schwertaten. Der Lohn war eine frühe 3:0-Führung, die bis zur 20. Spielminute auf 10:5 ausgebaut werden konnte. Bis zum Pausenstand von 13:8 für Plochingen blieb die Partie weiterhin relativ torarm, bevor eine ganz starke TVP-Phase direkt nach der Pause binnen fünf Minuten für einen 18:9-Vorsprung und eine Vorentscheidung sorgte. In der Restspielzeit kontrollierten die Plochinger Jungs souverän die Partie, bis dann mit dem Schlusspfiff alle Dämme brachen. Gemeinsam mit den mitgereisten Fans bejubelte man nach einer grandiosen Saison die Regionalligameisterschaft und damit den größten Erfolg in der Geschichte des Plochinger Jugendhandballs, der im Anschluss bis in die Nacht hinein gebührend gefeiert wurde.

Einer außergewöhnlichen Mannschaft ist es mit dieser Baden-Württembergischen Meisterschaft gelungen, einer ohnehin schon erfolgreichen Jugendzeit die Krone aufzusetzen.

Aufstellung: Erhardt, Fellhauer; Pirner (4), Gehring (1), Braun (5), Haumann (2), Farrell, Peters (4), Wilke (8), Haag (1), Grassl, Zaiser (4), Kilast (2)

#derplochingerweg #tvplochingenhandball #plochingerjungs

image