männliche A-Jugend
Regionalliga Baden-Württemberg
TSV Weinsberg-TV Plochingen 28:30 (9:12)
Wir erarbeiten uns in einem intensiven Spiel den Sieg in fremder Halle.
Es sollte ein hochklassiger Krimi werden:
der 1. Tabellenplatz, TSV Weinsberg, gegen uns, den 2. Platz.
Es ging nicht nur um zwei Punkte, sondern für beide um die Vorlage zur Entscheidung über die Meisterschaft.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass wir nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von drei Toren (3:6) führten. Diesen Vorsprung konnte der TSV 1866 Weinsberg bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und wir gingen mit einer 9:12-Führung in die Pause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch in der zweiten Halbzeit spannend. Wir konnten jedoch durchgehend in Führung bleiben, sodass es bis in die Schlussminuten hinein eng blieb. Letztendlich setzten wir uns durch und gewannen in einem intensiven Spiel gegen den TSV 1866 Weinsberg mit 28:30.
Bei einer atemberaubenden Kulisse und ohrenbetäubender Lautstärke hielten wir dem Druck stand und zeigten großartigen Teamgeist.
Ein großer Dank geht an unsere mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützt haben!
Durch diesen Sieg haben wir am nächsten Sonntag (23.03.2025 um 15:30 Uhr) die Chance, bei der SG JHA Baden Regionalliga-Meister zu werden.
Deshalb heißt es jetzt noch einmal: alles im Training geben und mit Vollgas den letzten Schritt machen! Trotz der weiten Anreise würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
TV Plochingen:
Torschützen: Finley Peters (7), Philipp Pirner (5), Niklas Braun (4), Denis Wilke (4), Tristan Gehring (3), Hendrik Kilast (3), Colin Farrell (2), Lenny Zaiser (2)
Weitere Spieler: Luis Erhardt, Marc Fellhauer, Moritz Haag, Vincent Haumann
Offizielle: Volker Greiner, Frank Gehring
#tvplochingenhandball #derplochingerweg #plochingerjungs