MÄNNER 2
TSV Grabenstetten 2 – TV Plochingen 2 15:28 (6:16)
Am vergangenen Wochenende ging es für die die OisBee auf dem Sonntagsausflug auf die Alb. Zwei Auswärtspunkte gegen den Tabellenletzten eine Pflichtaufgabe.
Die Mannschaft unter Leitung von Ralf Amos nahm sich vor, das bereits Spiel in den ersten Minuten unter Kontrolle zu bringen, was auch gelang. Nach 10 Minuten führte man 3:7. Im Angriff konnte man klare Torchancen erspielen und nach ein paar Minuten hatte sich die Abwehr auf den Gegner eingestellt. In den weiteren 20 Minuten bis zur Halbzeit ließen die Plochinger nur 3 Gegentore gegen sich schwer tuende Grabenstettener zu. Allerdings verwandelte man gleichzeitig klare Torchancen nicht immer in Tore. Dennoch konnte die OisBee gelassen mit einem Spielstand von 6:16 in die Halbzeitpause gehen.
Die Gelassenheit schien jedoch zu groß gewesen zu sein. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber mit einem 4:0 Lauf noch einmal auf 6 Tore herankommen. Bei einem Spielstand von 12:18 in der 42. Minute berappelten sich die Plochinger jedoch wieder. Mit einer konsequenten Abwehrleistung und schnellen Gegenstößen konnte man das Spiel ungefährdet über die Ziellinie bringen. Am Ende trennte man sich mit 15:28.
Für das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn Wernau muss dennoch eine Leistungssteigerung her, vor allem im Hinblick auf die Chancenverwertung. Gespielt wird am Samstag, den 8.3 um 18.15 Uhr in Wernau.
Es spielten:
Michail Granidis, Tim Gübele; Henry Lindorfer (3), Lars Schmidt (1), Maxim Heubach, Frank Schmid (9), Elias Kiesthardt (6), Joris Gehring, Maximilian Jakisch (1), Marco Serrano (1), Manuel Kopf (3), Christian Ament (1), Victor Paculea (3)
#tvplochingenhandball #oisbee #plochingerjungs