FRAUEN

TV Plochingen – SG Hegensberg-Liebersbronn 2 28:25 (15:13)

Zur ungewohnten Zeit traten unsere Plochinger Mädels am Freitag Abend, wegen eines verschobenen Spiels, erneut gegen die SG He-Li 2 an. Genau wie im Hinspiel wollte man sich einen klaren Sieg sichern.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ab der 17. Minute konnten unsere Plochinger Mädels, durch zwei direkt hintereinander verwandelten 7-Meter, eine Führung von 4 Toren ausbauen. Durch eine gute Absprache in der Abwehr hielte man die Führung bis zur Halbzeitpause mit 15:13.

Jetzt hieß es die Konzentration hoch zu halten und die Führung nicht zu verlieren. Am Anfang der zweiten Halbzeit hat das auch funktioniert. Doch bereits in der 41. Minute konnten unsere Gegnerinnen, durch unsere vielen technischen Fehlern, den Ausgleichstreffer erzielen. Somit blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Trotz einer zweimal 2-Minuten-Strafe für die Plochinger am Ende, bei der die Gegnerinnen kein Gegentor erzielen konnten, war der Kampfgeist geweckt. Mit vereinten Kräften und Unterstützung auf der Bank haben wir unsern Sieg nicht mehr nehmen lassen und gewannen mit 28:25.

Danke an alle Zuschauer, die uns auch, trotz des späten Spiels an einem Freitag, so lautstark unterstützt haben.

Das nächste Spiel ist bereits am 16.02. um 18 Uhr gegen den HB Filderstadt, erneut in unserer Schafhausäckerhalle.

#tvplochingenhandball #tvpw1 #plochingermädels

 

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Personen, die Basketball spielen, Personen, die Volleyball spielen, Personen, die Hockey spielen und Text