MÄNNER 2
HSG Owen-Lenningen – TV Plochingen 2: 28:30 (15:14)
Hart gekämpft für den Sieg
Am Sonntagabend konnte die OisBee ihren dritten Sieg in Folge feiern und setzte sich nach einer hart umkämpften Partie mit 30:28 gegen die HSG Owen-Lenningen durch. Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Lediglich in der 5. und 8. Minute konnte sich die OisBee kurzzeitig auf zwei Tore absetzen, bevor die Gastgeber wieder aufschlossen. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das an Spannung kaum zu überbieten war.
Eine brenzlige Szene ereignete sich in der 9. Minute, als unser Torhüter Michail Granidis unglücklich einen Ball ins Gesicht bekam, den er dennoch erfolgreich abwehrte. Diese Situation verdeutlichte den kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft in einer intensiven ersten Hälfte. Trotz allem ging die OisBee mit einem knappen Rückstand von 15:14 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihre bekannte Kämpfermentalität. Mit einer starken Abwehrarbeit und einem konsequenten Auftreten gelang es den Plochingern bereits in der 33. Minute, das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen. Diese Führung gaben die Jungs um Kapitän Frank Schmid dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mehrerer großartiger Paraden von Torhüter Tim Gübele nicht mehr aus der Hand.
Es spielten:
Philipp Pirner (6), Denis Wilke (6), Manuel Kopf (5), Frank Schmid (5), Christian Ament (3), Hendrik Kilast (3), Maxim Heubach (1), Victor Paculea (1), Joris Gehring, Michail Granidis, Tim Gübele, Henry Lindorfer, Lars Schmidt, Moritz Tropper
Nächste Woche steht der Plochinger Weihnachtsmarkt an, auf dem wir uns für unsere zuletzt starken Leistungen belohnen werden. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch am Weihnachtsmarkt und darauf, gemeinsam mit euch zu feiern!