weibliche C-Jugend
Bezirksoberliga
TV-Plochingen – SG Untere Fils (10:12) 20:23
Am Sonntag startete unsere weibliche C-Jugend im Heimspiel gegen SG Untere Fils in die neue Saison.
Gleich zu Beginn war bereits klar, dass dieses Spiel nicht so einfach werden kann: aktuell gibt es in der weiblichen C-Jugend keinen festen, aktiven Torwart und so wurde kurz vor dem Spiel festgelegt, dass unsere Feldspielerin Marla diese Aufgabe übernimmt.
Die Anfangsphase gestaltete sich spannend, keine der Mannschaften konnte sich so richtig absetzen und deutlich in Führung gehen.
So endete die eher ausgeglichene erste Halbzeit mit 10:12 für unsere Gäste.
Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams in den ersten zehn Minuten auf Augenhöhe. Anschließend nutzten unsere Gegner jedoch die vermehrten Zeitstrafen gegen uns und die dadurch entstandene Schwächephase aus, um sich endgültig nach vorne abzusetzen. So konnten die Gäste in der 37. Minute 6 Tore Vorsprung herausspielen.
Unsere Mädels wollten nicht so schnell aufgeben und zeigten nochmals Einsatz. Der Abstand konnte auch wieder verringert werden.
Es gab aber insgesamt zu viele Fehlwürfe und technische Fehler und so musste man sich am Ende leider doch mit 20:23 geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende ist Wiedergutmachung angesagt: gegen TSV Köngen wird’s unter diesen Umständen nicht einfacher, aber die nächste Chance ist da!
Es spielten mit: Corazon, Ecem, Leonie, Lina, Marla, Melin, Melisa, Merle, Nicole, Panajota, Veronika
#tvplochingenhandball #plochingermädels