FRAUEN

HT Uhingen-Holzhausen 2 – TV Plochingen 27:27 (15:12)

Nach langer Vorbereitung und großer Vorfreude war es soweit, unsere Plochinger Mädels traten ihr ersten Saisonspiel an. Mit guter Laune und großer Unterstützung auf der Tribüne konnte das Spiel starten. Leider war unser neuer Trainer Frank Haas verhindert und Tim Gebhardt sprang als Ersatz ein.

Die erste Halbzeit begann schleppend. Nach erst 5 Minuten erzielten wir unser erstes Tor. Durch eine starke Abwehrleistung hatten es unsere Gegnerinnen ebenso schwer, Tore zu treffen. Somit war das Spiel anfangs sehr ausgeglichen. Zum Ende der ersten Halbzeit lies die Leistung unserer Mädels nach die Gegenerinnen aus Uhingen-Holzhausen einen Vorsprung ausbauen konnten und man sich mit 15:12 zur Halbzeitpause verabschiedete.

Nach einer klaren Halbzeitansprache war unseren Mädels klar, das Spiel noch zu unserem Vorteil zu drehen. Dies gelang leider zu Beginn nicht, wodurch unsere Gegnerinnen mit bis zu 6 Toren vorne lagen. Durch den Rückhalt auf der Bank und neuer Konzentration auf dem Feld, gelang es uns weiter zu kämpfen und uns wieder bis zum Ausgleich durchzusetzen. Dadurch wurden die letzten 10 Minuten sehr spannend. Klare Torchancen und eine starke Abwehr prägte das Ende des Spiels. Bis zum Schluss kämpften unsere Plochinger Mädels für den ersten Punkt in der Saison mit einem 27:27.

Wir bedanken uns an alle mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützt haben.
Am kommenden Sonntag steht unser erstes Heimspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 3, um 18 Uhr an.

#tvplochingenhandball #tvpw1 #plochingermädels

image