männliche A-Jugend
Allgäucup in Wangen im Allgäu
Die männliche A-Jugend der Plochinger Jungs präsentiert sich gut gelaunt und in top Form bei Süddeutschlands größtem Jugendhandballturnier!
Am Freitag, den 5.7. reisten die Jungs der A-Jugend bereits nach Wangen. Mit 262 Mannschaften und knapp 3000 Teilnehmer wird Süddeutschlands größtes Jugenhandballturnier am Wochenende des 6./7.7. ausgetragen. Traditionsgemäß wird Freitags angereist und der Zeltplatz bezogen. Damit findet am ersten Abend bereits die große Wiedersehensfeier unter den Spielern statt und die Nacht wird zum Tag gemacht.
Ins Turnier starteten unsere Jungs dann am späten Samstagnachmittag um 16:45 Uhr. Auf Grund des starken Regens wurden die Spiele kurzfristig vom freien in die Hallen verlegt. Leider war der Kabinengang zum Aufwärmen etwas zu niedrig und bereits vorm ersten Spiel versuchte unser Finley das Notausgansschild nieder zu köpfen und zog dabei leider den kürzeren. Nach kurzer Reparatur im Wangener Krankenhaus trat er zwar wieder gut gelaunt in der Halle an, viel für die weiteren Spiele allerdings aus. Trotz allem buchten sich die Plochinger Jungs in den ersten drei Gruppenspielen die Punkte auf Ihr Konto. Lediglich das vierte Gruppenspiel um 9:45 Uhr am Sonntagmorgen erwischte unsere Jungs im Tiefschlaf und sie mussten eine Niederlage wegstecken.
Gruppenphase:
HC Oppenweiler Backnang – TV Plochingen – 6:13
TV Plochingen – MTG Wangen 2 – 9:6
JSG Alpsee-Grünten – TV Plochingen – 6:9
TV Plochingen – TSV Blaustein 1 – 6:9
Da es seit Samstag 15:00 Uhr ununterbrochen geregnet hat fanden am Sonntag alle Spiele in der Halle statt. Kleiner angenehmer Nebeneffekt des vielen Regen: es kehrt etwas früher Ruhe im Stadionzeltplatz eine als sonst und damit gibt es eine Mütze mehr Schlaf für alle. Wobei die Betreuer das deutlich mehr zu würdigen wissen als die Spieler. Leider hat es so viel geregnet, dass bald keine Kleidung mehr trocken war und die Jungs sich auch unter den Jugenden aushalfen und trockene Kleidung tauschten. Für das ein oder andere Zelt war das letztendlich ein Härtetest bei dem es dann aufgab und die ersten Regentropfen sich den Weg ins Innere erzwangen.
Nach einem Sieg in der Zwischenrunde (TV Plochingen – TV Altenstadt 11:9) ging es für unsere Jungs in die Finalspiele. Dort sollte die Plochinger A-Jugend ausschließlich auf Gegner aus der kommenden Saison der Regionalliga treffen und es sollte ein erstes Kräfte messen stattfinden. Im Viertelfinale gegen den MTG Wangen 1 hatten die Jungs in Blau noch eine Rechnung offen. Das war der einzige Gegner gegen den sie in der Quali verloren hatten. Mit einem 10:7 erspielten sich unsere Jungs einen ungefährdeten Sieg. Damit trafen unsere Jungs selbstsicher auf die HSG Schmiden-Öffingen. Zum Abpfiff nach 18 Minuten stellten unsere Jungs ein deutliches 15:10 auf die Uhr, so dass die Blau-Weißen im Finale auf das gut bekannte Team Stuttgart 1 treffen sollten.
Unsere Jungs erwischten den besseren Start und konnten einen 4:0 Lauf auf die Platte legen. Im Lauf des Spiels gelang es den Stuttgartern ein ums andere mal mehr unsere Jungs auszuspielen und die Plochinger leisteten sich im Gegenzug zu viele Fehlwürfe auf das gegnerische Tor. So mussten die Plochinger Jungs in der letzten Minute den Siegtreffer des Team Stuttgart hinnehmen.
Trotz allem zeigte das Team um Frank Gehring und Alec Farrel eine tolle Leistung über das gesamte Turnier und krönten ihre Leistung mit einem tollen zweiten Platz bei diesem Megaturnier.
Glückwunsch Jungs – das war trotz Regen und Gewitter ein starkes Wochenende!
Für den TVP im Einsatz:
Zaiser, Pirner, Haag, Farrell, Peters, Haumann, Braun, Gehring, Wilke, Erhardt, Kilast
Trainer:
Frank Gehring, Alec Farrell
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die Tennis spielen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die Volleyball spielen, Personen, die American Football spielen und Text
Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die Volleyball spielen und Text