weibliche A-Jugend
wA zu Gast in Ebersbach bei der Qualifikation zur Bezirksoberliga
Am vergangenen Samstag (09.06.2024) ging es für die Mädels der A-Jugend zum Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga nach Ebersbach. Dort waren neben der Mannschaft des TV Plochingen auch Mädels von Rot-Weiss Neckar, TSV Grabenstetten, SG Hegensberg-Liebersbronn und die Gastgeber SG Untere Fils am Start. Ziel des Tages war klar das Erreichen des 1. oder 2. Platzes, um in der Saison 2024/2025 in der Bezirksoberliga an den Start zu gehen.
Erster Gegner war der TSV Grabenstetten. Die ersten 7. Minuten waren noch etwas zäh und von leichten Fehlern geprägt und der Spielfluss stockte immer wieder. Doch dann kamen die Plochinger Mädels in Fahrt und konnten dieses Spiel klar mit 13:5 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Anfängliche Fehler und Unsicherheiten aus dem 1. Spiel waren vergessen. In Angriff und Abwehr agierten die Mädels gut und sicher, setzten Anweisungen von Trainer Tim Gebhardt um und ließen vor allem in der zweiten Halbzeit die Gegnerinnen verzweifeln. Verdient holten sie sich mit 17:6 den zweiten Sieg des Tages.
Spiel Nr. 3 ging gegen die Gastgeberinnen SG Untere Fils. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse waren die TVP Mädels in der Favoritenrolle. Dieser Rolle wurden sie in der 1. Halbzeit auch absolut gerecht und ließen nur 1 Tor der SGU zu. In Halbzeit 2 verloren die Plochinger Mädels kurzzeitig den Faden, aber mit toller Mannschaftsleistung fanden sie wieder zu ihrem Spiel zurück und auch dieser 16:9 Sieg war verdient.
Nach den 3 Spielen und den Ergebnissen der anderen Mannschaften war bereits klar, dass man das Ziel 1. oder 2. Platz bereits erreicht hat und das letzte Spiel gegen Rot-Weiss Neckar die Entscheidung über den Gruppensieg bringen wird. Tim Gebhardt hat seine Mädels für dieses letzte Spiel nochmal gut motiviert und von Beginn an wurde alles gegeben. Die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mädels von Rot-Weiss Neckar versuchten alles, aber auch dieses Spiel ging mit 9:7 zu Gunsten der TVP Mädels aus.
Mit 8:0 Punkten als Gruppenerste haben sich somit die Mädels der wA für die Bezirksoberliga qualifiziert. Schon jetzt steigt die Vorfreude auf die im September beginnende Spielrunde.
Für den TVP im Einsatz waren:
Rebeca Ceausu und Lea Eiwen (Tor), Vicky Schunck, Jolina Hauff, Lena Günther, Aylin Mittmann, Nadine Hummel, Jasmin Thiele, Sekela Weiland, Hannah Kopf, Lucy Schmidt, Hanna Bernhardt und Emily Mändle
Trainer: Tim Gebhardt