männliche C-Jugend
Überraschungscoup und Qualifikation für die Bezirksoberliga!
Mit viel Unsicherheit über das eigene Leistungsvermögen im Gepäck reiste die männliche C-Jugend des TVP am vergangenen Samstag zum Bezirksqualifikationsturnier nach Bad Urach.
Doch bereits im ersten Gruppenspiel gegen den SV Vaihingen zeigte die komplett aus Spielern des jüngeren C-Jugendjahrgangs 2011 zusammengesetzte Mannschaft, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken muss. Gestützt auf eine stabile Defensive vor einem starken Torhüter und ein gutes Umschaltspiel dominierte man den SV Vaihingen 2 von Beginn an und landete einen ungefährdeten 20:7-Sieg.
Auch die zweite Partie gegen die HSG Ermstal 2 gestaltete das junge Plochinger Team überlegen und gewann, trotz einiger leichter Fehler zu viel, deutlich mit 13:7.
So ging es im letzten Gruppenspiel gegen das bis dato ebenfalls verlustpunktfreie JANO Filder 3 um den Gruppensieg. Auch hier ließ der TVP nie Zweifel aufkommen, gewann dank der bisher besten Turnierleistung klar mit 15:9 und stand somit im Finale gegen den SKV Unterensingen, der sich in der anderen Gruppe durchgesetzt hatte.
Von Beginn an merkte man der C-Jugend im Endspiel den absoluten Siegeswillen an. Die Mannschaft ließ in der Abwehr kaum etwas zu, baute die Führung kontinuierlich aus und qualifizierte sich mit einem ungefährdeten 16:7-Erfolg völlig überraschend für die höchste Liga im Bezirk, die Bezirksoberliga.
Es spielten: Alexander Popov, Liam Oberbauer, Patrick Schuler, Maxi Benirschke, Alexej Smirnow, Adam Gauger, Linus Hermann, Daniel Schweinfurt, Daniel Greiner, Johann Zinßer, Florian Gutmann.
Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen, Personen, die Volleyball spielen und Personen, die Basketball spielen