FRAUEN
TV Plochingen – HSG Ebersbach/Bünzwangen 31:26 (17:9)
Am vergangenen Samstag traten unsere Plochinger Mädels gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 an. Um den Klassenerhalt zu schaffen, wusste unser ganzes Team, dass ein Sieg wertvoll sein wird. Dementsprechend waren unsere Mädels schon beim Aufwärmen hochmotiviert.
Wie das Aufwärmen starteten unsere Mädels mit einer starken Abwehr, die ebenfalls dazu beigetragen hat, dass im Angriff, mit einfachem Passspielen, Tore erzielt wurden. Geholfen, hat auch, dass die Gegnerinnen einige technische Fehler machten und wir dadurch die aufgebaute Tordifferenz weiter ausbauen konnten. Somit ging es mit 17:9 in die Halbzeitpause.
Mit neuem Motivationsschub begann die zweite Halbzeit leider mit einer unübersichtlichen Abwehr und fehlerhaften Torabschlüssen der Plochinger. Dadurch konnten die Gegnerinnen bis zur 50. Minute bis auf 3 Toren Abstand aufholen. Mit neu gewonnener Konzentration schafften unsere Plochinger Mädels wieder Tore zu schießen und in der Abwehr wieder zu glänzen. Dadurch konnten unsere Mädels die Tordifferenz weiter ausbauen. Somit gewannen wir mit 31:26 und konnten im letzten Heimspieltag einen Sieg feiern.
Wir bedanken uns bei der Plochinger Jugend, die mit uns eingelaufen und mit den Trommeln während des Spiels, sowie unseren Fans, lautstark unterstützt haben.
Unser letztes Saisonspiel ist bereits nächsten Samstag, den 04.05., um 18 Uhr gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 in der gegnerischen Halle.
Jasmin Bodenmüller (9), Lena Luik (😎, Amelie Wernick (7), Louisa Kilast (4), Elena Funk (3), Melanie Kuck, Leonie Mangold, Annemarie Pfeuffer, Luisa Popp, Julia Salzer, Chiara Serrano Offizielle: Tim Gebhardt, Franziska Kalayci, Andreas Kisser, Emily-Joyce Mändle
Ist möglicherweise ein Bild von 11 Personen, Personen, die Volleyball spielen und Text