männliche A-Jugend
Qualifikation zur Regionalliga 2024/25
In einem Handballkrimi qualifizieren sich die Plochinger Jungs für die kommende Regionalliga!
Am 14.4 gastierte die Plochinger A-Jugend zum Qualifikationsturnier für die Regionalliga 2024/25.
In einer 5er-Gruppe sollten sich die Jungs mit der HSG Konstanz, dem MTG Wangen, Jano Filder2 und dem VfL Pfullingen messen. Jede Begegnung sollte über 2×15 Minuten laufen.
Im ersten Spiel des Tages erwartete unser Team, mit der HSG Konstanz, der vermeintlich stärkste Gegner der Gruppe. Wissend um die Stärke des Gegners liefen die Plochinger Jungs hoch konzentriert auf und zeigten kaum Fehler in der ersten Hälfte. So gelang dann auch ein 8 Tore Lauf vom 3:6 auf ein 3:14 in der 15 Minute. Der verletzungsbedingte Ausfall unseres Kreisspielers Hendrik brachte das Team von Volker Greiner etwas außer Tritt und die HSG konnte zum Abpfiff auf ein 14:17 verkürzen.
Im folgenden Spiel gegen den MTG Wangen gelang es unseren Jungs nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen. Das Wangener Team spielt ein ums andere mal clever bis zur Torchance und nutzte diese dann treffsicher aus. In der 15. Minute gelang es den Plochingern in einem umkämpften Spiel zum ersten mal mit 9:8 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf kam es allerdings immer wieder zu Abstimmungsproblemen in der Abwehr und im Angriff scheiterten unsere Spieler zu oft am gegnerischen Torwart. Damit gelang es dem Team aus Wangen zur Schlusssirene ein 13:16 auf die Uhr zu stellen und die Punkte mitzunehmen.
Im dritten Spiel des Tages waren unsere Jungs wieder vollzählig. Die ersten Minuten wurden benötigt um zu alter Sicherheit zurückzukehren. Letztendlich spielten sich unsere Jungs aber zu einem ungefährdeten Sieg 24:17 (12:10) gegen Jano 2. Kleine Schreckmomente gab es als erneut unser Hendrik nach einem Kopftreffer zu Boden ging und Niklas nach einem Faul humpelnd den Platz verlassen musste.
Vor dem letzten Spiel des Tages gegen den TV Pfullingen war klar, ein Sieg reicht sicher für das erreichen der Regionalliga. Dementsprechend motiviert traten die Plochinger Jungs auf. Der TV Plochingen konnte in der 13. Minute auf ein 10:6 vorlegen. Zur Halbzeit gelang es den Pfullingern auf ein 10:8 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit hatten die Ausrichter der Qual unserem Angriff allerdings nichts mehr entgegen zu setzen und so endete die Partie mit 22:17.
Damit haben sich die Plochinger Jungs erneut für die Regionalliga (früher Baden-Württemberg Oberliga) qualifiziert.
Einmal mehr zeigten unsere Plochinger Jungs Herz, Leidenschaft und Kampfgeist.
Ein herzliches Willkommen an unsere Zugänge Lenny Zaiser, Moritz Haag und Vincent Haumann, die bereits zur Quali unsere Plochinger Jungs verstärkt haben.
Für den TVP im Einsatz:
Fellhauer, Zaiser, Pirner, Haag, Farrell, Peters, Haumann, Braun, Gehring, Wilke, Erhardt, Kilast
Trainer:
Volker Greiner, Frank Gehring, Alec Farrell
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und Personen, die Basketball spielen