MÄNNER 1
Vorbericht TVP – TV Bittenfeld 2
Am Samstag (13.04.) tritt der TVP zu seinem letzten Heimspiel in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga Süd gegen den TV Bittenfeld 2 an. Spielbeginn in der Schafhausäckerhalle ist um 20 Uhr.
Nach der unglücklichen Niederlage letztes Wochenende in Heiningen, das Siegtor der Heininger fiel in den letzten Sekunden der Partie, wollen es unsere Jungs dieses Wochenende besser machen und an die letzten starken Leistungen anknüpfen. Gleichwohl muss man den Hut vor den Leistungen der Mannschaft ziehen, da man Woche für Woche mit großen Personalproblemen zu kämpfen hat. An dieser Stelle noch eine gute Besserung an unseren Rückraum Shooter Felix Stahl, der diese Woche am Knie operiert wurde.
Am Samstag wollen sich unsere Jungs für die Niederlage in Bittenfeld revanchieren. Damals haperte es mit der Leistung in der Offensive. Defensiv war man, wie auch in Heiningen, voll auf der Höhe.
Wie schwer diese Aufgabe sein wird zeigen vor allem die letzten zwei Ergebnisse der Bundesligareserve des TVB Stuttgart. Die Wild Boys gewannen letztes Wochenende gegen den Tabellenführer aus Neuenbürg. Zuvor holten sie ein Unentschieden bei der heimstarken HSG Ostfildern. In der jungen Mannschaft steckt sehr viel Potential, das sie vor allem in 1 gegen 1 Situationen abrufen. Es gilt wieder in der Abwehr hellwach zu sein.
Die Situation in der Aufstiegsrunde hat sich durch die Ergebnisse des letzten Wochenendes nicht geändert. Die beiden Top platzierten Teams mussten jeweils eine Niederlage hinnehmen. Die ersten sieben Mannschaften sind weiterhin nur durch 3 Punkte getrennt. Es gilt weiterhin „Jeder kann jeden schlagen.“ So wie es sich zurzeit darstellt, entscheidet sich erst am letzten Spieltag, wer die beiden ersten Plätze belegt, die zum Aufstieg in die 3. Liga Süd berechtigen.