männliche A-Jugend
Deutliche Niederlage im letzten Saisonspiel
TSV 1866 Weinsberg – TV Pochingen 33:22 (17:9)
In der sehr gut besuchten und lauten Weibertreuhalle traten die Plochinger Jungs am Samstag gegen hochmotivierte Weinsberger an. Die Heimmannschaft musste gewinnen um sich den Meistertitel in der BWOL zu holen. In den ersten sieben Minuten war das Spiel auf Augenhöhe und dann begannen die Jungs aus Plochingen mit einer Reihe von Fehlwürfen. In der 13. Minute beim Stand von 7:4 sahen sich die Trainer der Gäste gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Trotz der Auszeit lief es nicht gut für die Plochinger und erst in der 20. Minute gelang es ihnen wieder den Ball im Tor unterzubringen. In die Halbzeitpause ging es mit einer deutlichen Führung für Weinsberg beim Stand von 17:9.
Die Plochinger Jungs kämpften tapfer auch in der 2. Halbzeit. Langsam ließen auch die Kräfte der Spieler bei der hart geführten Partie nach und so ging das Spiel am Ende zu deutlich zu Gunsten von Weinsberg aus die somit auch die Meisterschaft für sich entscheiden konnten.
Trotz dieser Niederlage haben die Plochinger Jungs eine tolle Saison gespielt, sind auf dem 5. Platz der BWOL gelandet und haben nach Weinsberg den zweitbesten Wert an Gegentoren und somit eine gute Abwehr gestellt. Jeder einzelne Spieler der Mannschaft hat sich in den Spielen eingebracht und weiterentwickelt und es hat immer Spaß gemacht euch zuzuschauen und euch zu unterstützen. Nun heißt es für die Jungs des Jahrgangs 2005 Tim, Tobias, Luis, Manuel, Victor, Marco und Elias Abschied nehmen von der Jugendzeit. Jedem von euch alles Gute für eure sportliche Zukunft im aktiven Bereich, wenn ihr weiter dem Handball treu bleibt und auch für eure private Zukunft in Schule, Studium, Ausbildung o.ä. und hoffentlich sieht man euch alle mal wieder in der Schafhausäckerhalle auf dem Spielfeld oder beim Kaltgetränk auf der Tribüne.
TV Plochingen:
Tim Gübele, Tobias Deuschle, Luis Erhardt (im Tor), Philipp Pirner (3), Luis Weixelmann, Manuel Kopf (3), Victor Paculea, Finley Peters (6), Marco Serrano, Colin Farrell (4), Tristan Gehring (6)
Trainer: Volker Greiner, Frank Gehring und Alec Farrell
Berichterstattung: Nicole Kopf
Ist möglicherweise ein Bild von 19 Personen, Personen, die Volleyball spielen, Personen, die Basketball spielen und Personen, die Fußball spielen