männliche E-Jugend
4./5. Spieltag Großfeld, 16./17.03.2024
E1 nach Toren ohne Niederlage auf dem Großfeld
Zum Abschluss der 6+1-Großfeldrunde waren die Plochinger Jungs der E1 wieder an beiden Tagen des Wochenendes auf dem Spielfeld. Die meisten von ihnen in ihren letzten beiden E-Jugendspielen.
Zuhause in der Schafhausäckerhalle trafen die Jungs von Volker Greiner und Holger Gauger auf den Tabellenführer vom TB Neuffen. Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Blau-Weißen ab Beginn sehr gut verteidigten und auch schnell und konzentriert im Angriff spielten. Ab dem Spielstand von 3:3 bauten die Plochinger den Vorsprung immer weiter aus.
In die Halbzeit ging es bereits mit einer komfortablen 12:8-Führung. Näher als auf drei Tore ließ die E-Jugend die Neuffener auch in Halbzeit zwei nicht herankommen. Neuffen reagierte zunehmend wenig ballorientiert und die Gegenspieler klammernd. Mit Schlusspfiff stand nach starkem Spiel ein deutliches 21:15 auf der Anzeigetafel. Da jedoch für Neuffen alle 10 Spieler mindestens ein Tor erzielten, bei den Blau-Weißen sich sieben Torschützen eintragen konnten, wurde das Spiel nach Multiplikation mit 150:147 und einem Sieg für Neuffen gewertet. Beim abschließenden Kabinenfest versicherten die Trainer den Jungs mehrfach, dass sie sich in keinem Fall als Verlierer fühlen müssen.
Am Sonntag dann waren in der Neuhauser Egelseehalle die Hexabanner vom TSV Wolfschlugen die Gegner. Trotz der immer noch vorhandenen Enttäuschung vom Vortag gingen sie selbstbewusst ins letzte Saisonspiel. Die E-Jugend präsentierte sich nicht ganz so sauber wie am Tag zuvor, doch ausreichend gut, um über die ganze Spieldauer in Führung zu liegen. Über 10:7 zur Halbzeit erspielten sich die Plochinger im letzten Saisonspiel ein klares 17:12. 9:8 Torschützen ergaben eine deutliche Multiplikatorwertung (153:96) – an diesem Tag für Plochingen.
Glückwunsch Jungs, nach Toren habt ihr alle Spiele der Rückrunde gewonnen, prima!
Es spielten: Clemens, Colin, Emanuel, Henri, Jakob, Janosch, Justus, Nevio, Patrik, Rafael und Sebastian.