Heute wollen wir mit den Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen für die Saison 24/25 beginnen.
Verlängerung#1 – als erstes beginnen wir mit unserem Torschützenkönig der BWOL aus der Saison 22/23 und freuen uns sehr, dass Felix Stahl auch weiter ein Plochinger Junge bleibt.
Das sagt Felix zur Verlängerung:
Ich bin mit der Entscheidung vor zwei Jahren nach Plochingen gekommen zu sein sehr zufrieden. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl, nehme eine tragende Rolle auf und neben dem Platz ein und konnte mich vor allem in allen Belangen meines Spiels weiterentwickeln. In den letzten beiden Jahren wurde mir sowohl von Christian Hörner als auch Sven Strübin ein enormes Vertrauen entgegengebracht, welches mich in meiner Entwicklung sehr gestärkt hat und ich somit ein kompletterer Spieler geworden bin.
Als Dieter Hermann im Oktober auf mich zukam und wir das erste Gespräch geführt haben, haben beide Seiten sofort signalisiert, dass sie gerne die Zusammenarbeit fortsetzen möchten, somit habe ich dann Anfang November bereits meine Zusage gegeben um mindestens ein Jahr weiter in Plochingen zu spielen.
⁠Welche Ziele hast du mit dem TVP in dieser Saison und natürlich in der nächsten Saison?
Wir haben eine Starke Runde bis Weihnachten gespielt, mit der erreichten Aufstiegsrunde können wir sehr zufrieden sein. Um über Ziele in der nächsten Saison sich spezifisch Gedanken zu machen ist es aktuell für mich noch zu früh, erst müssen wir diese Saison mit einem für uns positiven Ergebnis abschließen.
⁠Welche Rolle möchtest du dabei auf und neben dem Feld spielen?
Ich nehme aktuell sowohl auf als auf neben dem Feld eine tragende Rolle ein, in dieser möchte ich weiterwachsen. Im nächsten Jahr werde ich zu den älteren Spielern gehören und damit wächst natürlich die Verantwortung auch den jungen Spielern gegenüber, natürlich möchte ich auch als Ansprechperson für diese gelten und ihnen den Übergang so leicht wie möglich gestalten.

image