FRAUEN
TV Plochingen-TSV Zizishausen 2 27:15 (17:7)
Am Samstagabend gelang es unseren Plochinger Gebhardts nach langer Durststrecke, im Spiel gegen den TSV Zizishausen 2, endlich wieder zwei Punkte an Land ziehen.
Schon nach wenigen Minuten konnten sich die Mädels des TV Plochingen einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Bis zur Halbzeitpause gelang es ihnen diesen auf zehn Tore zu erweitern (17:7) und sich für die letzten intensiven Trainingswochen zu belohnen. Zu diesem Zwischenerfolg verhalfen insbesondere eine effektive Abwehrleistung und der starke Rückhalt der Torhüterin Marisa Häberle.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit präsentierten sich die Plochinger Gebhardts nach der Halbzeitpause mit etwas weniger Schwung und spielerischer Cleverness, so dass sie häufig durch Zeitspiel unter Druck gesetzt wurden. Den Gästen des TSV Zizishausen 2 gelang es zwar einige Torchancen zu verwerten und die Tordifferenz zwischenzeitlich etwas zu verringern, doch die Plochinger Mädels ließen sich davon nicht unterkriegen. Mit einer weiterhin stabilen Angriffsleistung und einer starken Willenskraft konnten die Plochinger Gebhardts das Spiel mit einem Endstand von 27:15 deutlich für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben ist unsere Torschützin Lena Luik, die mit insgesamt zehn Treffern die meisten Tore im Spiel erzielen konnte.
Die Mädels des TVP bedanken sich bei den Fans, die sie lautstark unterstützt haben. Das nächste Spiel findet am Samstag, 24.02.2024 um 16:00 Uhr gegen den TSV Deizisau statt.
Die Plochinger Gebhardts haben nach der Niederlage in der Hinrunde noch eine Rechnung mit dem Nachbarverein offen und freuen sich über zahlreiche Fans und eine kräftige Unterstützung beim Derby in der heimischen Halle.
Es spielten: Marisa Häberle, Melanie Kuck, Lena Luik (10), Christin Kotzian (6), Louisa Kilast (4), Philine Wahl (2), Chiara Serrano (2), Julia Salzer (2), Franziska Kalayci (1), Melanie Schober, Luisa Popp, Annemarie Pfeuffer, Merve Kaplan.
Offizielle: Tim Gebhardt, Andreas Kisser, Amelie Wernick, Pia Tremml