MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga

TV Plochingen-TV Germania Großsachsen
Samstag, 06.10.2023 (20 Uhr) (Schafhausäckerhalle)

Am Samstag treffen die Plochinger Jungs mit dem TV Germania Großsachsen auf einen alten Bekannten. Dabei hat der TVP gegen die „Saasemer“ eine makellose Bilanz vorzuweisen: bislang konnte man alle Spiele (liga-und wettbewerbsübergreifend) gegen die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis gewinnen, zuletzt beim 29:20 Auswärtssieg im April.
Die Mannschaft von Germania-Trainer Stefan Pohl liegt nach einem verletzungsbedingt mäßigen Saisonstart mit 2:8 Punkten lediglich auf Platz 7 der BWOL. Pohl möchte diese Situation natürlich schnellst möglich ändern, weiß aber, v.a. angesichts vieler verletzter Spieler in seiner Mannschaft, um die Schwere der Aufgabe in der Schafhausäckerhalle:
„Wir müssen endlich diese Schwächephasen in den Spielen abstellen, sonst wird es gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer. Wir werden gegen Plochingen improvisieren müssen, aber versuchen alles, um die Überraschung zu schaffen“
TVP-Coach Sven Strübin möchte den Schwung, den sich seine Mannschaft durch die bisherigen Spiele geholt hat, mitnehmen und eine Heimserie starten bzw. ausbauen:
„Nach dem erfolgreichen Derby haben wir jetzt drei Heimspiele, in denen wir unsere Ausgangsposition weiter verbessern möchten.
Großsachsen hat vor der Saison das Ziel Aufstiegsrunde ausgegeben und steht damit jetzt schon unter Druck. Wir lassen und von dem aktuellen Tabellenplatz aber nicht blenden, denn spielerisch und auch körperlich ist Mannschaft deutlich besser einzuschätzen. Dementsprechend haben wir verschiedene Spiele analysiert und sind taktisch gut vorbereitet.“
Der TVP möchte natürlich seine Bilanz nach 8:0 Punkten auch im 5. Saisonspiel weiter ausbauen und freut sich wieder auf die Unterstützung der TVP-Fans und eine Stimmung wie letzte Woche in Deizisau!

image