männliche D-Jugend

TV Plochingen 2 – Rot Weiss-Neckar 20:17

Heimspielsieg für die Plochinger Jungs (mD2)

Nach dem deutlichen Sieg in der vergangenen Woche trat die männliche D2 gegen Rot-Weiss Neckar 1 in heimischer Halle an. Die mahnenden Worte der Trainer vor Spielbeginn verhallten wohl in den Ohren der Jungs.

Unsere Jungs waren meistens zu weit weg vom Gegner und es gelang nicht das schnelle Spiel der Rot-Weissen zu unterbinden. Eine Auszeit der Plochinger brachte nur kurzfristig eine Besserung ins Spiel. Nachdem man sich in der 13. Minute auf ein 6:6 heran gekämpft hatte, stand sich die Jungs einmal mehr selbst im Weg. Zu viele ungenaue Abschlüsse mit Würfen neben das Tor oder auch direkt auf den Torwart ließen die Gegner auf ein 9:12 zur Halbzeit davon ziehen.

Anscheinend fanden die Trainer in der Auszeit die richtigen Worte. Aktiver werden, näher am Gegner sein, Bälle herauslaufen und besser zielen. Das alles klappte zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Ticken besser und den Plochinger Jungs gelang ein vier Torelauf zum 13:13 in der 26. Spielminute. Im weiteren Verlauf konnte sich keines der Teams mehr absetzen und so stand drei Minuten vor Abpfiff ein 17:17 auf der Hallenuhr. In der hektischen Endphase behielten unsere Jungs ein kühlen Kopf, legten in der Abwehr deutlich zu und es gelang öfters dem Gegner auch mal den Ball heraus zu prellen. Mit 20:17 gelang es den Jungs die Punkte nach Hause zu bringen.
Nach diesem Krimi geht’s am 7. Oktober schon weiter und wir erwarten das Team Esslingen 2 zu Hause.

Für den TVP im Einsatz:
Loukas, Alexej, Max, Liam, Johann, Adam, Finn H., Tizian, Nathan

Trainer: Manfred Smirnov, Gerd Kilast

#plochingerjungs #tvplochingenhandball

image