MÄNNER 1

Deutlicher Sieg beim ersten Auswärtsspiel
In einer torarmen Anfangsphase taten sich die Plochinger Jungs am Samstagabend bei Aufsteiger SGHH im Angriff zunächst schwer und kamen in den ersten 15 Minuten auf lediglich 5 Treffer.
Andererseits funktionierte die 6:0 Abwehr (auch dank einem sehr starken Felix Beutel) sehr gut, so dass auch die Gastgeber nur fünf mal erfolgreich waren. Leider verletzte sich unser Kapitän Simon Baumgarten nach 10 Minuten und konnte in der Folge nicht mehr ins Spielgeschen eingreifen. Gute Besserung, Simon! TVP-Coach Sven Strübin stellte daraufhin die Abwehr um und diese Maßnahme griff und zeigte Wirkung:
„Durch die Umstellung auf die 3:2:1 Abwehr konnten wir uns schnell absetzen und haben dann das Spiel über die Defensive und leichte Tore dominiert“ fasst Strübin diese Phase zufrieden zusammen. So ging es mit einer 13:9 Führung in die Kabine.
Nach Wiederbeginn kam der TVP-Express dann ins rollen und erhöhte den Vorsprung deutlich. Spätestens beim Treffer zum 19:10 durch Yannik Leichs (39. Minute) war eine Vorentscheidung gefallen. Strübin nutzte diesen Umstand und wechselte viel durch, so dass alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten kamen.
Letztlich traten die Plochinger Jungs die Heimfahrt von Bruchsal mit einem hochverdienten, souveränen Auswärtssieg im Gepäck an und bereiten sich jetzt konzentriert auf die kommende Aufgabe vor:
am Sonntag (01.10., 17.30 Uhr) empfängt man die HG Oftersheim/Schwetzingen in der Schafhausäckerhalle. Die HG spielte letzte Saison noch in der 3. Liga und will dort auch möglichst schnell wieder hin. Es wartet also ein schweres Heimspiel auf Trainer, Mannschaft und Fans des TVP!
TV Plochingen: Beutel (1), Maar; Hägele (3), Bischoff (2), Zitt, Stahl (5/3), Schütze (2), Hauff (2), Baumgarten, Ocker (2), Schmid, Haas (4), Leichs (2), Fuß (5), Djokic

 

image