männliche D-Jugend

D1 und D2-männlich beim Bezirksspielfest 2023

Die Plochinger Jungs zeigten beim Bezirksspielfest eine tolle Leistung und belohnten sich dafür mit dem 4. und dem 15. Platz!

Am 1. und 2. Juli 2023 fand das jährliche Bezirksspielfest der männlichen D-Jugend in Reichenbach und Ebersbach statt. Neben der Freude am Spiel galt es, sich für die geeignete Staffel in der Hallenrunde zu qualifizieren. Der TV Plochingen startete mit zwei Mannschaften. Die D1 erreichte die Final Four und konnte sich somit in der kommenden Saison für die Bezirksliga qualifizieren. Die D2 erspielte sich einen starken 15. Platz. Was dieses Ergebnis dann wert ist, sehen wir nach der Einteilung der Ligen.

Mangels geeigneter Infrastruktur fand das Spielfest als „reines“ Handballturnier statt, d.h. ohne Musespiele und ohne Leichtathletik-Dreikampf. Während die D1 am Samstagnachmittag in Ebersbach antrat, spielten die Jungs der D2 parallel in der Brühlhalle in Reichenbach.

Die schwersten Aufgaben des Tages hatte die D2 gleich zu Beginn zu lösen. Mit dem TSV Grabenstetten und dem SV Vaihingen hatten sie zwei Aspiranten auf die Bezirksliga in der Gruppe. Unsere Jungs mussten sich hier mit 7:17 gegen Grabenstetten und 2:18 gegen Vaihingen geschlagen geben. Sie ließen sich aber nicht verunsichern und gewannen danach souverän mit 17:2 gegen den HT Uhingen-Holzhausen und 16:1 gegen den TV Plieningen. Dem TSV Wolfschlugen hatten die Plochinger Jungs der D2 in Ihrem letzte Spiel nicht mehr viel entgegen zu setzten und unterlagen letztendlich deutlich mit 3:19. Damit wurden die Jungs vierter Ihrer Gruppe und am Sonntag sollte es gegen alle Gruppenvierte weitergehen.

Sonntag startete unsere D2 mit einem deutlichen Sieg über Deizisau 2. Im folgenden Spiel gegen Denkendorf war die D2 nicht ganz wach und mußte diese Punkte mit 6:8 abgeben. Darauf folgte nochmal ein eindeutiges 18:3 gegen Filderstadt. Das spannendste Spiel dieser Gruppe lieferten sich unsere Jungs gegen den SV Vaihingen 2. Zu keiner Zeit konnte sich ein Team absetzen und mit Abpfiff stand dann ein gerechtes 6:6 auf der Hallenuhr.

Die D1 spielte sich samstags ohne eine Niederlage durch die Vorrunde. Spannend wurde es im fünften und letzten Spiel des Tages gegen den TSV Neckartenzlingen. Dank einer wahnsinnigen Mannschaftsleistung und tollen Reflexen von unserem Torwart Alex konnte das Spiel mit 7:5 Toren gewonnen werden. Damit sicherten sich unsere Jungs den Gruppensieg und den Einzug in die Final Four. Mit diesen ging es dann am Sonntagnachmittag in der Raichberghalle in Ebersbach weiter. Das erste heiß umkämpfte Spiel konnte der TSV Deizisau in der letzten Spielminute mit 13:12 für sich entscheiden. Ohne nennenswerte Pause ging es für unsere Jungs weiter gegen die SG Untere Fils. Auch bei diesem Spiel agierten beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und auch dieses Spiel ging aus Sicht des TVP mit 8:9 Toren unglücklich verloren.

Beim dritten und letzten Spiel gegen den SV Vaihingen verließen unsere Jungs so langsam die Kräfte. Die ersten zehn Minuten liefen sie einem Fünf-Tore-Rückstand hinterher. Diesen konnten sie dann zwar noch auf zwei Tore verkürzen, dennoch mussten sich unsere Jungs dem späteren Turniersieger mit 8:10 geschlagen geben.

Wir sind stolz auf unsere D-Jugend-Jungs und blicken zuversichtlich auf eine spannende Saison 2023/24!

Für den TVP im Einsatz:

D1: Ahmet, Alexej, Maximilian, Patrick, Florian, Gunar, Daniel, Alexander, Liam O., Adam, Samu, Bennet

Trainer: Manfred Smirnov, Marion Radonic

D2: Tizian, Johann, Nathan, Finn Q., Loukas, Max, Liam B., Noah, Kerem k., Finn H., Ferdi

Trainer: Hendrik Kilast, Gerd Kilast

#tvplochingenhandball #plochingerjungs

image