FRAUEN

Trainer Tim Gebhardt blickt auf die erfolgreiche Saison der TVP-Frauen zurück:

„Nach Beendigung der KLA-Saison 2022/2023 konnten die Plochinger Frauen den zweiten Tabellenplatz mit 23:9 Punkten erreichen und sich damit den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern.

Was als gemeinsame Zielsetzung vor der Saison begann, konnte nun endlich verwirklicht werden.

Man musste sich dieses Jahr nur dem Tabellenführer Denkendorf II, Vaihingen II und Filderstadt geschlagen geben. Ein Spiel konnte krankheitsbedingt nicht durchgeführt werden und wurde gegen uns gewertet. Trotz verletzungsbedingter Rückschläge und weiteren Ausfällen haben die Plochinger Frauen immer weiter gearbeitet und gekämpft.
Umso erfreulicher ist es, dass diese Arbeit und Mühe belohnt wurde.

Zum Abschluss der Saison gelang es uns sogar, gegen den TSV Denkendorf II ein Unentschieden zu erzielen. Trotz eines 14:19 Rückstandes ließen sich die Plochinger Frauen nicht entmutigen, zeigten Moral sowie Kampfgeist und konnten in der Endphase des Spiels zum 19:19 Endstand ausgleichen.

Spielerisch bin ich stolz auf die Entwicklung und die gezeigten Leistungen meiner Mannschaft. Gerade durch die kollektiv gezeigte Abwehrleistung konnte man viele Spiele für sich entscheiden.
Die Torhüterinnen konnten auch durch ihre Entwicklung immer wieder wichtige Akzente im Spiel setzen und somit auch den nötigen Rückhalt bieten.

Bedanken möchte ich mich nicht nur bei meinen Spielerinnen, die das ganze Jahr über gut trainiert haben, sondern natürlich auch bei allen Unterstützern und Fans.
Danke für EURE treue Unterstützung!

Auf diesem Weg wünschen die Mannschaft und ich Elena nach ihrem erlittenen Kreuzbandriss alles Gute! Du wirst der Mannschaft in dieser Zeit deines Ausfalls als erfahrene Leistungsträgerin und Persönlichkeit fehlen.“

#plochingermädels #tvplochingenhandball

image