männliche A-Jugend

Quali zur JBL/BWOL

In diesem Jahr wurde die Quali zur Jugendbundesliga und Baden-Württembergoberliga zusammen ausgespielt. Damit trafen sich am 1. Mai die Teams der HSG Konstanz, des TSV Weinsberg, der H2KU Herrenberg und die Plochinger Jungs in der Schafhausäckerhalle. Der Erstplatzierte löst damit ein Ticket zur Endrunde in der Jugendbundesligaquali. Die Zweit- und Drittplazierten werden in einer zweiten Runde ein Ranking zur BWOL und Württembergliga ausspielen. Der Viertplatzierte ist raus und fällt auf Bezirksebene zurück. Gespielt werden also 3 Partien mit jeweils 2×20 Minuten.

Die Jungs des TVP durften im ersten Spiel gegen die Favoriten aus Konstanz antreten. Bis zur 35. Minute konnten unsere Jungs das Spiel offen gestalten. Über weite Strecken sogar mit 1 bis 2 Toren in Führung gehen. In doppelter Überzahl gelang es leider nicht einen Vorteil herauszuspielen, so dass die Jungs vom Bodensee zum Schlusspfiff ein 16:20 auf die Uhr stellen konnten.

Im zweiten Spiel des Tages stand Weinsberg auf der Platte. Von Beginn an liefen die Plochinger Jungs einem Rückstand hinterher. Sie konnten den Abstand von zwischenzeitlich 5 Toren zwar auf 2 verkürzen aber einmal im Aufwind schlichen sich wieder technische Fehler und unpräzise Torabschlüsse ein. Mit einem 18:22 gingen diese Punkte dann auf das Konto der Weinsberger.

Um sich den dritten Platz zu sichern galt es den H2KU Herrenberg im letzten Spiel des Tages zu schlagen. Die bereits absolvierten 80 Minuten Spielzeit konnte man beiden Teams ansehen. Jetzt galt es die letzten Kräfte nochmals zu mobilisieren. Das gelang den Plochinger Jungs wesentlich besser als den Jungs der H2Ku. Ab der 8. Minute kam der TVP Express dann ins Rollen. Der Vorsprung wurde zwischenzeitlich sogar auf 7 Tore ausgebaut. Mit der Schlusssirene feierten die Plochinger Jungs dann ein 30:24 und dürfen sich nächsten Sonntag schon auf die zweite Runde freuen.

Für den TVP im Einsatz: Deuschle, Pacuela, Weixelmann, Pirner, Kiesthardt, Peters, Serrano, Erhardt, Farrell, Gehring, Wilke, Gübele, Kilast

Trainer: Volker Geiner, Frank Gehring, Alec Farrell

#plochingerjungs #tvplochingenhandball

image