MÄNNER 1
Baden-Württemberg Oberliga
TV Knielingen-TV Plochingen
Samstag, 22.04. (20 Uhr)
Reinhold-Crocoll Sporthalle
(76187 Karlsruhe-Knielingen)
Zum drittletzten Auswärtsspiel der Saison reisen die Plochinger Jungs nach Karlsruhe und werden in der Crocoll Sporthalle vom Heimteam TV Knielingen empfangen.
Die Mannschaft von TVK-Trainer Jochen Werling liegt derzeit zwar mit 16:42 Punkten auf einem Abstiegsplatz, zeigte zuletzt durch zwei Siege in Folge gegen Steißlingen und Wolfschlugen aber eindrücklich, daß die Moral nach wie vor stimmt, man absolut gewillt ist jedem Gegner Paroli zu bieten und vor den heimische Fans die Auswärtsniederlage in Plochingen (28:36) wieder auszubügeln.
In Plochingen weiß man um die Heimstärke des TVK, der 10 seiner 16 Punkte in der Crocoll-Halle erkämpfte und diese Serie sicher noch ausbauen will.
Dementsprechend zeigt TVP-Coach Christian Hörner auf, daß in der BWOL an guten Tagen jede Mannschaft aus dem unteren Tabellenviertel zum Stolperstein werden kann und warnt:
„Allerspätestens seit Weilstetten ist aber jedem Spieler bewußt was passieren kann, wenn man nicht alles an Konzentration, Intensität und Disziplin investiert“
„Allerdings haben wir aber letzte Woche in Großsachsen auch wieder erlebt, wie der Spielverlauf gegen einen starken Gegner aussehen kann, wenn wir alles abrufen!“
Dort erwischte der TVP-Abwehrverbund einen Sahnetag und machte den Saasemern auch dank einem bärenstarken Felix Beutel das Torewerfen äusserst schwer. 20 Gegentore sind dafür ein deutlicher Beleg und sollten Ansporn genug sein, in Knielingen daran nahtlos anzuknüpfen.
Hörner nimmt seine Spieler entsprechend in die Pflicht:
„Gegen Knielingen fordere ich von meinen Jungs ein, dass wir die Favoritenrolle annehmen und diese auch mit Leben füllen!“
Hörner kann dabei auf (fast) den kompletten Kader zurückgreifen:
„Maxi Blum fällt nach Kopftreffer mit einer Gehirnerschütterung leider noch aus (GUTE BESSERUNG, MAXI!!), ansonsten stehen alle Spieler zu Verfügung und sind fit. Wie sich der Kader dann letzten Endes zusammensetzt, entscheidet sich aber erst nach dem Abschlusstraining.“
Die Augsangslage im Plochinger Lager war und ist unverändert: um Pforzheim, Waiblingen und Söflingen im Endspurt um den Aufstieg in Liga 3 weiterhin Druck zu machen, müssen Woche für Woche Punkte eingefahren werden.
Lasst uns diesen Samstag wieder mit 2 Zählern im Gepäck die Heimreise an den Neckar antreten, Plochinger Jungs!
Dafür braucht das Team um Kapitän Simon Baumgarten wieder unbedingt die zahlreiche, lautstarke Unterstützung der Plochinger Fans im Badnerland.
#tvplochingenhandball #plochingerjungs #tvpm1 #bwol TV Knielingen Handball