MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga
TV Plochingen-TSV Wolfschlugen 32:28 (14:12)

Die Bedingungen für ein mitreissendes Derby waren gegeben:

eine bestens gefüllte Tribüne in der Schafhausäckerhalle sorgte für den würdigen Rahmen, die sportliche Brisanz „Aufstiegsennen“ gegen „Abstiegskampf“ verspach ein Treffen zweier Mannschaften, die absolut nichts zu verschenken hatten.

Nach einer temporeichen ersten Halbzeit lagen die Teams aufgrund einiger Schwächen im Abschluss des TVP mit 14:12 quasi noch gleichauf.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Plochinger Jungs zunächst das Zepter in die Hand und setzten sich deutlich auf 21:14 ab-eine Vorentscheidung schien bereits gefallen. Durch einige personelle Umstellungen geriet das TVP-Spiel etwas in Unwucht: die Gäste kamen Schritt für Schritt wieder heran und schafften beim 29:27 in der 58. Minute den Anschluss.

Hier zeigten sich dann Lorenz Kenner und Manu Haas als nervenstark und stellten spätestens bei 32:27 die Weichen wieder auf Heimsieg.

Nach seiner zweiwöchigen Verletzungspause war Manu glücklich aber erschöpft:

„Ich habe die fehlenden zwei Wochen schon gemerkt. Das war ein sehr wichtiger Sieg!“

Für den TVP geht der Kampf um die Aufstiegsplätze also immer weiter: bereits am kommenden Samstag (20 Uhr) erwarten die Plochinger Jungs in der Schafhausäckerhalle die TSG Söflingen zu einem Spitzenspiel um die Plätze an der Sonne.

Durchschnaufen ist also erstmal nicht, denn es geht Schlag auf Schlag weiter für die Mannschaft, das Trainerteam und das Orga-Team, das im Hintergrund fantastische Arbeit leistet!

TV Plochingen: Felix Stahl (7), Manuel Haas (7), Aleksa Djokic (6), Michael Hägele (4), Marvin Fuß (3), Benjamin Zitt (2), Max Schütze (1), Lorenz Kenner (1), Cedric Hauff (1), Marvin Schmid, Tobias Deuschle, Maximilian Blum, Nick Bischoff, Felix Beutel, Simon Baumgarten. Offizielle: Christian Hörner, Elias Newel, Harry Hoffmann

#tvpm1 #bwol #plochingerjungs #tvplochingenhandball

image