männliche C-Jugend
SG Untere Fils – TV Plochingen 31:17 (15:5)
Stark ersatzgeschwächt durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle fuhren die Jungs nur zu acht aber trotzdem hoch motiviert zum derzeitigen Tabellenführer nach Reichenbach. Ziel war, vor allem die technischen Fehler der vergangenen Spielen zu minimieren und mit einer starken Teamleistung ein gutes Spiel gegen insgesamt 13 Reichenbacher abzuliefern.
In einer intensiven und konzentrierten Anfangsphase konnten leider 2 eigene Siebenmeter nicht genutzt werden und so stand es nach 8 Minuten anstatt 3:3 dann 3:1 für den Gegner. In der Folge gelang es Reichenbach den Vorsprung auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit sukzessive auszubauen und eine 15:5 Führung mit in die Kabine zu nehmen. Dabei enttäuschten die Plochinger Jungs keineswegs und zeigten eine geschlossene Teamleistung, was sich auch dadurch zeigte, dass die 5 Tore durch 5 unterschiedliche Spieler erzielt wurden.
Die zweite Hälfte konnte Plochingen dann bis 4 Minuten vor Schluss (27:16) nahezu ausgeglichen gestalten, ohne dass es Reichenbach gelang die Führung weiter auszubauen. Am Ende zollten die Plochinger Jungs aber dem kräftezehrenden Spiel doch etwas Tribut und Reichenbach gelang es, auch begünstigt durch eine 2 Minutenstrafe der Plochinger, dann zum Endstand von 31:17 zu erhöhen.
Erfreulich, dass sich alle Plochinger Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten und sich auch nie aufgegeben haben. Letztendlich gelang Reichenbach aber der Sieg verdient, zum einen aufgrund einer sehr guten Torhüterleistung, eines gut aufgelegten Rückraumspielers mit allein 13 Toren und dem breit aufgestellten Kader mit vielen Wechselmöglichkeiten.
Für Plochingen spielten: Emre Kaplan, Ferdinand Mühl, Lukas Lange, Lukas Schmidt, Maximilian Pressel, Patrick Schuler, Sebastian Schuler, Tim Günther; Trainer: Michail Granidis
#tvplochingenhandball #plochingerjungs