MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga
H2Ku Herrenberg-TV Plochingen Handball 27:34 (17:19)

Ein wichtiger Sieg für die Moral

Dank einer starken Mannschaftsleistung finden die Plochinger Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur und bleiben im Rennen um einen Aufstiegsplatz.

Von Beginn an hat der TVP sehr diszipliniert und leidenschaftlich verteidigt und damit Grundlage für den Auswärtssieg gelegt: dank sehr vieler aktiver Ballgewinne, schnelles Umschaltspiel und in der Folge konsequent umgesetzter Konter konnten die Plochinger Jungs sich durch einfache Tore zunächst deutlich absetzen (22:17, 23. Minute).

Bis zur Halbzeit kam dann ein kleiner Bruch ins TVP-Spiel zu dem u.a. H2Ku Torwart Georg Mohr mit starken Paraden beigetragen hat, wodurch der TVP zu viele sehr gute Chancen liegen ließ. Zudem konnte Herrenberg einige Plochinger Zeitstrafen nutzen und kam so bis zum Pausenpfiff wieder auf Schlagdistanz (17:19).

Nicht nur für diese Phase darf man dem TVP-Torhüter-Team ein Sonderlob aussprechen: unsere A-Jugendkeeper Tobias Deuschle und Tim Gübele machten beide ein gutes Spiel, konnten einige Bälle entschärfen und trugen ihren Teil zum Ergebnis bei. Für die Jungs dürfte es zudem etwas ganz Besonderes gewesen sein, daß sie gemeinsam mit ihrem langjährigen Torwarttrainer Thomas Holl, der ein Kurz-comeback gegeben hat und mit Rat und Tat zur Seite stand, auf der Platte stehen durften. Super👍👍!

Nach Wiederbeginn sind die Plochinger Jungs sehr gut und vor allem sehr konzentriert aus der Kabine gekommen:

trotz vieler Zeitstrafen ließ man in Halbzeit 2 insgesamt nur noch 10 Gegentore zu und konnte das Spiel so vorne kontrollieren. Angeführt von einem sehr gut aufgelegten Aleksa Djokic (14 Tore) und dem wiedergeneßenen Elias Newel (8) ließen die Plochinger Jungs auch in der Offensive nichts mehr anbrennen und konnten die Auswärtspartie letztlich mit einem Start-Ziel-Sieg souverän für sich entscheiden.

Dementsprechend ist TVP-Coach Christian Hörner zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis:

„Das war genau die richtige Reaktion der Mannschaft nach der „kleinen“ Ergebniskrise der letzten Wochen! Ich bin sehr beeindruckt wie das Team mit dieser Situation umgegangen ist, schließlich hatte diese neue Mannschaft noch keine Negativ-Serie zu bewältigen!“

Jetzt gilt es am kommenden Samstag (20 Uhr) zu Hause gegen Altenheim nachzulegen!“

TV Plochingen: Tim Gübele, Tobias Deuschle, Thomas Holl; Aleksa Djokic (14), Elias Newel (8), Felix Stahl (4), Manuel Haas (4), Michael Hägele (2), Simon Baumgarten (2), Benjamin Zitt, Max Schütze, Marvin Schmid, Lorenz Kenner, Nick Bischoff

#tvplochingerjungs #tvpm1 #bwol #tvplochingenhandball

image