MÄNNER 1
Der TV Plochingen und Trainer Christian Hörner werden den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Beide Seiten verständigten sich einvernehmlich auf eine Beendigung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
Christian Hörner übernahm den damaligen Drittligisten in einer schwierigen Situation und musste nach dem Abstieg in die BWOL eine fast komplett neue Mannschaft zu einem Team formen. Diese Herausforderung hat Christian Hörner, mit seiner hervorragenden Arbeit und mit Hilfe seines
Trainerstabes, mit Bravour gemeistert. Der TV Plochingen belegt nach dem aktuellen
Spielwochenende den 5.Tabellenplatz in der BWOL. Beide Seiten blicken somit auf eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.
Der Zeitaufwand ist der ausschlaggebende Grund für die Trennung. Hörner, der bei jedem Training zwischen seinem Heimatort Pforzheim und Plochingen pendelt, lässt viel Zeit auf der Straße liegen. Aufgrund der oft chaotischen Verkehrsbedingungen benötigt Hörner teilweise bis zu 2 Stunden für
die einfache Wegstrecke.
Christian Hörner wird seinen Vertrag bis zum Ende der Saison vollständig erfüllen und die Plochinger Jungs mit voller Tatkraft durch die restliche Rückrunde führen. Über eine Nachfolge von Trainer Christian Hörner wird der Verein zu gegebener Zeit informieren.
Der TV Plochingen möchte sich bei Christian Hörner für seine tolle Arbeit recht herzlich bedanken und wünscht ihm für die restliche Saison sowie für die Zukunft alles Gute, sowohl privat als auch sportlich.
Foto Esslinger Zeitung