MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga
TV Plochingen-TSV Blaustein

Samstag, 11.02.2023 (20 Uhr)
Schafhausäckerhalle

Zum bereits fünften Heimspiel in sechs Wochen begrüßen die Plochinger Jungs im ewig jungen „Neckar-Blau-Clasico“ das Team von #handballblaustein . In den vergangenen Jahren garantierten diese Spiele fast immer Hochspannung und Dramatik-so auch im Hinspiel: in einer sehr emotionalen Partie stand es am Ende 33:32 (17:15) für Blaustein, die damals in der Tabelle zunächst am TVP vorbeiziehen konnten.

Inzwischen hat sich die Situation allerdings etwas geändert: während der TVP sich (trotz schwankender Leistungen) im Bereich der Aufstiegsplätze bewegt (Platz 2, 29:11 Punkte), rutschten die Gäste trotz zwischenzeitlichem Trainerwechsel ins Mittelfeld der Tabelle ab und belegen derzeit Rang 7 (24:16) der BWOL. Nach unerwarteten Heimniederlagen letzte Woche (TVP gegen Heiningen, Blaustein gegen Wolfschlugen) wollen beide Teams schnellstens wieder zurück in die Erfolgsspur: was wäre dafür besser geeignet als der schwäbische Clasico?!

Nachdem Anfang Januar Philipp Frey das Traineramt von Almir Mekic übernommen hat, musste sich der TSV zunächst wieder neu orientieren aber konnte sich mit einem Lauf von 6:0 Punkten wieder deutlich stabilisieren.

Auf die Plochinger Jungs wartet eine sehr schwere Aufgabe, für die TVP-Coach Christian Hörner eine Leistungssteigerung von seiner Mannschaft fordert:

„Wir wollen die knappe Niederlage in Blaustein, die wir zum Teil selbst verschuldet haben, wieder ausbügeln. Insbesondere unser Abwehrverbund im Zusammenspiel mit den Torhütern hat damals nicht planmäßig funktioniert: das wollen und müssen wir im Rückspiel besser machen.

Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen aber dafür muss vor allem eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen her!

Es muss wieder viel schwerer werden gegen uns Tore zu werfen! Das hilft uns dann auch im Spiel nach vorne, durch mehr Gegenstöße aber auch dadurch, dass man sich vorne den einen oder anderen Fehler erlauben kann, ohne dass sich dieser sofort auf das Ergebnis auswirkt.

Die Mannschaft war sehr unzufrieden mit sich und mit den zuletzt gezeigten Leistungen und will sich gegen Blaustein unbedingt steigern!

Denn wenn wir nicht alle ans Limit gehen, bekommen wir in dieser Liga mit allen Mannschaften Probleme-das sollte spätestens jetzt jedem klar sein. Aber wenn wir es schaffen, unser Maximum abzurufen sind wir andererseits auch nur schwer zu schlagen-davon bin ich immer noch überzeugt!“

Leider müssen die Plochinger Jungs und die TVP-Fans auf ihre Nummer 1 Felix Beutel verzichten, der diese Woche kurzfristig am Ellenbogen operiert werden musste. ALLES GUTE, BILBO!! #comebackstronger

Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Aleksa Djokic (krank) und Elias Newel (weiterhin angeschlagen), dafür steht Lorenz Kenner dem Kader wieder zu Verfügung.

Einem Samstagabend-Krimi mit spannenden Vorzeichen und offenem Ende steht also nichts im Weg. Ein Besuch in der Schafhausäckerhalle lohnt sich immer!

P.S. Wolfgangs Thekencrew hält diese Woche frische Fleischküchle im Weckle bereit-für Stärkung ist wieder bestens gesorgt💪.

#tvplochingenhandball #tvplochingerjungs #tvpm1 #bwol

image