männliche C-Jugend
HSG Owen/Lenningen-TV Plochingen 31:19 (17:6)
Nach Niederlagen in den letzten Spielen war die Motivation der männlichen Plochinger C-Jugend groß, wieder einmal als Sieger von der Platte zu gehen.
Nach einem engagierten Einstieg des TVP gingen dennoch die Gastgeber von der HSG OLE mit 2:0 in Führung. Im geordneten Spielaufbau fiel dann der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Lukas Schmidt, der sich über das ganze Spiel mit 10 Toren wieder als Torgarant präsentierte.
Trotz guter Abwehr, insbesondere durch Tim Günther und Ferdinand Mühl, und schöner Angriffe des TVP mit sehenswerten Zuspielen an den Kreis sowie deren Verwertung durch Emre Kaplan konnte der Abstand zur einer schnell spielenden Mannschaft der Spielgemeinschaft Owen/Lenningen nicht verringert werden.
Aufgrund einiger Fehlwürfe, Schrittfehler und schneller Konter der HSG OLE bei Ballverlusten der Plochinger konnten die Gegner ihren Vorsprung auf 5 Tore vergrößern. Im Anschluss daran wurde das Spiel der Plochinger Jungs statischer und die Mannschaft der HSG OLE konnte weitere Bälle erobern und verwerten, sodass der Stand zur Pause leider 17:6 für den Gastgeber lautete.
In der zweiten Halbzeit lieferten die nun wieder beherzt spielenden Plochinger Jungs ein ausgeglichenes Spiel. Dies ist besonders deshalb hervorzuheben, da nach verletzungsbedingtem Ausfall von Marc-Leon Tauchmann zu Beginn des Spiels kein Auswechselspieler zur Verfügung stand und die verbleibenden Spieler nahezu die gesamten 50 Minuten ohne Unterbrechung im Einsatz waren.
Erwähnenswert ist auch die Leistung der zur personellen Unterstützung herangezogenen Youngsters Robin Mauderer und Patrick Schuler aus der D-Jugend mit zwei bzw. drei Toren. Ebenso wie der mannschaftsdienliche Einsatz von Sebastian Schuler und Emre Kaplan, welche jeweils eine Halbzeit im Tor gespielt haben, um die vakante Position des Torhüters zu besetzen und trotzdem auch auf dem Spielfeld je zwei Tore erzielten.
An der Einstellung und am Einsatz der Plochinger Jungs lag es auf jeden Fall nicht, dass der Spielstand dann am Ende 31:19 für die HSG OLE lautete. Beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich auch endlich mit dem ersehnten Sieg.
von Ralf Schuler

image