MÄNNER 2

TG Nürtingen – TV Plochingen 2 28:25 (13:13)

Zerfahrenes Spiel am Sonntagnachmittag in Nürtingen

Sonntagnachmittag ging es für die OisBee zur TG Nürtingen. Aus dem Hinspiel wusste man, man muss hier eine Körperlich präsente und abgezockte Mannschaft erwarten. Die Blau-Weißen starteten Verhalten in die Partie. Torhüter Granidis konnte die Mannschaft unteranderem mit einer 7m Parade im Spiel halten. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich trotz einiger Torchancen absetzen. So ging es leistungsgerecht mit 13:13 in die Halbzeit Pause.

Nach der Pause wollte man die Nürtinger mit einer offensiven 5+1 Deckungsvariante überraschen und im Spielfluss stören, was nur zum Teil gelang. Ab der 40. Minute konnte sich die TGN durch die etwas nachlassende Angriffsleistung des TVP und unnötigen Zeitstrafen absetzen. Ab der 50. Minute ging man über auf eine 3:3 Deckung, um den Nürtinger Rückraum aus dem Spiel zu nehmen. Leider stimmte im 3 vs. 3 immer wieder die Abstimmung nicht, sodass Nürtingen zu freien Würfen aufs Tor kam.
Alles in allem eine unnötige Niederlage in einem auf beiden Seiten zerfahrenen Spiel- bemerkbar wurde das insbesonders durch die vielen Ballverluste und Fehlwürfe beider Teams.

Nun gilt es die Trainingswoche zu nutzen um das nächste Spiel gegen den SKV Unterensingen 2 erfolgreicher zu gestalten.

Es Spielten:
M. Granidis, M. Eberle; F. Schmid (7/1), M.Jakisch (5), C. Frank (5), M.Serrano (3), E. Kiesthardt (2), L.W. Wendling (1), H. Lindorfer (1), M.Heubach (1), L. Weixelmann, P. Schmelzle, S. Paculea, I. Lendjel

#tvplochingenhandball #plochingerjungs #oisbee

image