weiblichliche A-Jugend
TV Plieningen – TV Plochingen 25:22 (13:12)
Am Samstag, den 04.02.2022 ging es für die weibliche A-Jugend nach Plieningen. Mit einer guten Einstellung ging man in das Spiel und führte recht schnell mit einer zwei Tore Führung. Leider verletzte sich Laura Schober in der 12. Minute und konnte das restliche Spiel nicht weiterspielen. Die Mädels ließen sich deswegen nicht unterkriegen und versuchten trotzdem klaren Kopf zu behalten. Man merkte dann doch gegen Ende der ersten Halbzeit das die Puste und die Konzentration nicht mehr richtig vorhanden war und Plieningen konnte mit einem Tor in die Halbzeit einziehen.
Nach der zweiten Halbzeit wurde der Kader weiter ausgedünnt, durch eine rote Karte für Elly Benirschke. Nun hieß es mit nur noch einer Auswechselspielerin weiter zusammen zu halten und weiterkämpfen. Das Glück war aber leider nicht auf der Plochinger Seite und Torhüter Matty Wendling verletzte sich, wodurch sich eine Feldspielerin ins Tor stellen musste und ohne Auswechselspieler weitergespielt wurde. Die Mädels kämpften bis zum Schluss, doch leider ließen die Kräfte und Konzentration bei so einer Partie zum Ende nach und man trennte sich mit einer 22:25 Niederlage.
Wir wünschen Laura Schober, Michelle Vogler und Matty Wendling eine gute und schnelle Genesung!
Außerdem ein großen Respekt an Merve Kaplan und Michelle Vogler die ohne zu zögern für den verletzten Torhüter eingesprungen sind.
Die Plochinger Mädels haben zwar verloren, aber trotz der vielen Verletzung einen guten Zusammenhalt und vor allem Teamgeist gezeigt.
Am 12.02 ist das nächste Spiel der weiblichen A-Jugend zuhause gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn.

image