männliche D-Jugend
TSV Grabenstetten-TV Plochingen 16:24 (7:12)
Souveräner Auswärtssieg gegen den TSV Grabenstetten
Am 5. Februar war unsere mD1 zu Gast beim TSV Grabenstetten. Nach einer durchwachsenen Hinrunde schien dieses Mal alles nach Plan zu laufen und die Mannschaft konnte endlich zeigen, was in ihr steckt.
Das erste Tor gelang zwar den Grabenstettenern, danach übernahmen jedoch unsere Jungs die Führung und gaben diese auch bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Von Beginn an spielten die Plochinger ein sehr hohes Tempo und überraschten die Grün-Weißen mit schnellen und präzisen Bällen. Nach zwölf Minuten lagen unsere Jungs mit vier Toren in Führung (7:3). Unsere Abwehr stand gut und störte früh. Die ganze Mannschaft wirkte aufgeräumt, jeder wusste was er zu tun hatte. Zuordnungsschwierigkeiten gab es in diesem Spiel keine.
Beflügelt von der frühen Führung spielten unsere Jungs mutig und mannschaftsdienlich. Mit einer verdienten 5-Tore-Führung (12:7) ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs – den ersten Saisonsieg vor Augen – konzentriert weiter. Mit einem verwandelten Siebenmeter konnte der Abstand in der 21. Minute sogar auf sechs Tore ausgebaut werden.
In der Mitte der zweiten Hälfte kämpfte sich der TSV Grabenstetten noch einmal zurück ins Spiel und verkürzte den Abstand auf drei Tore. Trotz einer sehr intensiven Abwehr der Grabenstettener ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur 32. Spielminute hatten sie den Abstand wieder auf sechs Tore ausgebaut (20:14). Grabenstetten reagierte mit einer Auszeit, um den erneuten Lauf der Blau-Weißen zu unterbrechen. Dies gelang aber nicht. Die Plochinger Jungs zeigten bis zum Schluss eine tolle Mannschaftsleistung und konnten den Abstand sogar auf acht Tore vergrößern. Am Ende dieses laufintensiven Spiels belohnten sich unsere Jungs nicht nur mit einem 24:16 Auswärtssieg, sondern auch mit dem ersehnten ersten Sieg in der laufenden Saison!
Für den TVP im Einsatz: Robin, Christian, Gunar, Leonidas, Liam, Orlin, Patrick, Alexej, Florian.
Trainer/in: Marion Radonic, Manfred Smirnov

image