männliche B-Jugend
Baden-Württemberg Oberliga
Rhein-Neckar Löwen – TV Plochingen 41:23 (19:10)
Das hohe Ergebnis täuscht über die gute Leistung des Underdogs aus Plochingen hinweg.
Am Samstag durften die Plochinger Jungs in Kronau gegen das Team des amtierenden Deutschen Meisters (B und A-Jugend) antreten. Mit Handballinternat und 7 Trainingseinheiten die Woche lag die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern.
Von der ersten Minute an kam der Rhein-Neckar Express ins Rollen. Beeindruckt durch die körperliche Überlegenheit der Gegner gelang es unseren Jungs zu selten Zugriff in der Abwehr zu bekommen. Auf der anderen Seite stand die Abwehr der Gastgeber nahezu wie eine undurchdringbare Wand. Mit wenigen Chancen im 1 gegen 1 spielte das Team von Volker Greiner geduldig bis sich Lücken auftaten. Mit variablem Spiel gelang es immer öfter den Kreis oder die Außen mit einzubinden. Zur Halbzeit lagen die Löwen dennoch mit 19:10 in Führung.
Auch in Halbzeit 2 waren die Plochinger zu verhalten in der Abwehr. Ihr gutes Spiel nach vorne behielten die Jungs in Blau/Weiß aber bei. Ein paar frei verworfene Bälle und technische Fehler, die in schnellen Kontern der Gäste endeten, verhinderten ein besseres Ergebnis. Was bleibt ist die Gewissheit, dass man in der Abwehr das ein oder andere Tor hätte verhindern können. Dafür zeigt der flinke Angriff der Plochinger, dass auch gegen die Hünen des Bundesliganachwuchses 23 Tore erzielt werden können.
Mit dem guten Gefühl aus den letzten beiden Spielen, gastiert am Donnerstag den 16.2. um 19.00 Uhr die SG JHA Baden in Plochingen. Selbstvertrauen mitnehmen, Fehler abstellen und die Punkte nach Plochingen holen könnte das ausgegebene Ziel heißen.
Für den TVP im Einsatz: T.Daubner, Pirner (4), Mangold (1), Peters (4), Hummel (3), Kilast (2/1), Fellhauer, Braun (1), Gehring (3), Wilke (1), Erhardt, F.Daubner (4)
Trainer: Frank Gehring, Volker Greiner

image