männliche D–Jugend
TV Plochingen 2- HSG Owen/Lenningen 19:13 (13:9)
Die mD2 holt mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit einen 19:13 Sieg gegen den Tabellenzweiten HSG Owen-Lenningen.
Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand, und zeigten dass der Sieg vor einer Woche gegen den Tabellenführer Leinfelden-Echterdingen kein Zufall war. Jeder ging hochkonzentriert zu Werke und beim Stand von 13:9 wurde zur Halbzeitpause gepfiffen.
Die Gäste aus dem Lenninger Tal zeigten zu Beginn der zweiten Hälfte, das sie den zweiten Platz verteidigen wollen. Die HSG holte gefährlich bis auf ein Tor auf.
Eine Auszeit in dieser Phase des Spiels war dringend nötig, um den Plochinger Jungs klarzumachen das Handballspielen nicht einzustellen, und vor allem das Angriffsspiel des Gegners besser zu unterbinden.
Nach dieser Ansprache lief es wieder besser für unsere Jungs, jeder war bei seinem Gegner, und wurde der Ball erobert war dieser mit schönen Spielzügen schnell im gegnerischen Tor untergebracht.
Dass die Spielgemeinschaft aus Owen-Lenningen nur noch zu 5 Toren in der zweiten Hälfte kam lag an der guten Abwehrarbeit der Feldspieler, und am sehr gut haltenden Alexander, der mittels Hüfte, Knie, Bauch alles hielt was auf seine Kiste geknallt wurde, und den Gegner schier zur Verzweiflung gebracht hat. Hierfür gab es ein besonderes Lob von uns Trainern.
Nach Abfiff vom gut geleitetem Spiel des Schiedsrichters waren alle hoch zufrieden, und die Jungs holten sich noch den hochverdienten Applaus von ihren tollen Eltern und Fans auf der Zuschauertribühne ab.
Für den TVP spielten:
Alexander, Bennet, Noah, Musa, Maximilian, Adam, Felix, Samuel, Daniel, Ahmet
Trainer: Marion Radonic, Manfred Smirnov
#tvplochingenhandball #plochingerjungs