MÄNNER 1
Baden-Württemberg Oberliga
TVP-Coach Christian Hörner äussert sich zum deutlichen 42:32 Auswärtssieg gegen den HC Neuenbürg:
„Wir haben die richtige Reaktion auf die Niederlage in Weinsberg gezeigt!
Das hat sich unter der Woche mit sehr guten Trainingsleistungen schon angedeutet! Und dieses mal haben wir es in fast allen Mannschaftsteilen auch auf die Platte gebracht.
Wir sind gut ins Spiel gekommen, dann verlief das Spiel sehr ausgeglichen bis zum 11:11. Ab der 18.Minute haben die Führung nicht mehr abgegeben.
In dieser Phase waren wir noch ein bißchen zu verhalten in der Abwehr und es es hat ein wenig die Bindung zum Nebenmann gefehlt…
Das war dann der Unterschied zur zweiten Hälfte: hier waren wir kompakter und hatten ein besseres Timing in den Zweikämpfen.
Insgesamt haben wir sehr variabel angegriffen und insbesondere unserw guten und sehr guten Chancen mit hoher Effizienz genutzt.
Bemerkenswert ist die Tatsache, daß sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Herausragendxwar dabei sicher der Auftritt von Felix Stahl mit 14 Toren (9 Feldtoren und 5 von 5 7-Meter).
Sehr erfreulich ist ebenfalls, dass die lange verletzen Spieler Aleksa Djokic und Benjamin Zitt sich wieder ihrem Leistungsvermögen annähern.
Die Mannschaft hat wieder ihren wahren Charakter gezeigt und wir gehen mit einem positiven Gefühl in die nächste Trainingswoche, um uns auf das anstehende Spitzenspiel gegen den TV Bittenfeld (Samstag, 21.01., 20 Uhr, Schafhausäckerhalle) vorzubereiten!“
Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich über eine pickepackevolle Halle und rießen Topspielatmosphäre sehr freuen!
#tvplochingerjungs #tvplochingenhandball #tvpm1 #bwol