MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga
TSB Schwäbisch Gmünd-TV Plochingen 22:24 (6:12)

Zum Jahresabschluss das erwartet schwere Auswärtsspiel für die Plochinger Jungs!

Der TVP startete gut in das Spitzenspiel und legte bereits in der ersten Halbzeit die Grundlage für den Auswärtssieg:

dank einer äusserst konsequenten Abwehr und einem überragenden Felix Beutel im Tor konnte das berüchtigte Tempospiel der Heimmannschaft kontrolliert und weitestgehend unterbunden werden.

Für TVP-Coach Christian Hörner war das der entscheidende Faktor:

„Das war der Schlüssel zum Sieg! Wir konnten Gmünd fast über 60 Minuten hinweg durch einen konsequenten und geordneten Rückzug in den Positionsangriff zwingen. Dann hat es jede Mannschaft schwer gegen uns Tore zu werfen-erst recht mit einem sehr starken Felix Beutel im Tor, der nur eine Trainingseinheit absolvierte und sich unbedingt in den Dienst der Mannschaft stellen wollte!“

Die Zuschauer in der gut besuchten Gmünder Halle wurden Zeugen, wie sich der Angriff des
TSB Gmünd Handball ein ums andere mal an der Plochinger Abwehr vergeblich abarbeitete und nach 30 Minuten mit lediglich 6 Toren auf der Habenseite in die Kabine ging.

Nach Wiederbeginn trat der TVP weiter höchst konzentriert an-trotzdem schmolz der Vorsprung etwas:

„Wir hatten in Hälfte 2 doppelt so viele Zeitstrafen wie Schwäbisch Gmünd und haben die eine oder andere sehr gute Chance zu viel liegen lassen, um die Gmünder deutlicher auf Abstand zu halten.“ fasst Hörner den Verlauf zusammen. Trotzdem hatte Plochingen die Partie jederzeit im Griff und belohnte sich für eine starke Leistung:

„Unterm Strich holen wir bei einer starken Mannschaft 2 verdiente Punkte!
Hier werden es nicht viele Mannschaften schaffen beide Punkte zu entführen, da bin ich mir sicher!“

Hörner zieht zurecht eine positive Bilanz:

„Wir gehen als Tabellenführer in die wohl verdiente Weihnachtspause und damit können wir natürlich sehr zufrieden sein.“

Wir hatten hinsichtlich der Personalsituation sehr schwere Phasen zu überstehen. Daher bin ich natürlich sehr stolz darüber wie die Mannschaft mit diesen vielen Nackenschlägen umgegangen ist und wie sie sich in jedem Training und jedem Spiel mit ganz viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft den Aufgaben gestellt hat!

Jetzt gilt es die Akkus schnellstmöglich aufzuladen, so dass wir im neuen Jahr wieder voll angreifen können!“

Die Ladezeit der Spielerakkus ist bei dem dichten Spielplan, den der Verband den BWOL-Mannschaften in dieser Saison gegeben hat auch dringend notwendig:

bereits am 07.01.203 treten die Plochinger Jungs zu Hause gegen den TSV Weinsberg an, der letzte Gegner der Hinrunde. Ein sehr ungewöhnliches Datum, da sich in dieser Zeit der TVP mental normalerweise beim EZ-Pokal langsam aber sicher wieder auf den Spielbetrieb in der Rückrunde vorbereitet.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf zahlreiche Unterstützung in der Schafhausäckerhalle. Wir wünschen allen Fans, Freunden und Sponsoren fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

#tvplochingerjungs #tvplochingenhandball #tvpm1 #bwol

image