MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga

TSB Schwäbisch Gmünd-TV Plochingen / Samstag, 17.12.2022 (19.30 Uhr), Große Sporthalle Schwäbisch Gmünd

Zum Jahresabschluss kommt es für die Plochinger Jungs nochmal zu einem echten Topspiel:
der TSB rangiert liegt auf Platz 4 und mit 18:8 Punkten nur 2 Minuspunkte hinter Spitzenreiter TV Plochingen (22:6).
Die Gastgeber spielen bisher eine sehr gute Saison und verfügen mit der Achse
Rascher-Abt-Mühleisen über sehr viel Qualität. Darüber hinaus zeichnet sie ein schwer zu kontrollierendes Tempospiel aus, das schon einige Partien zugunsten Gmünds geprägt hat.
Im Lager um das Trainerteam Michael Stettner und Volker Haiser ist die Vorfreude auf das Highlight vor Weihnachten groß:
„Dieses Topspiel haben sich die Jungs mit ihren Leistungen verdient. Wir brauchen nicht drumherum zu reden, dass das ein besonderes Spiel ist“
Vergangene Woche kassierte der TSB Gmünd Handball etwas überraschend eine knappe Niederlage (33:32) beim TSV Wolfschlugen. Eine Erfahrung, die auch der TVP diese Saison schon machen musste. Dennoch betont Stettner, dass mit Plochingen „ein ganz großes Kaliber“ auf seine Mannschaft zukommt: „Solche Spiele sind das Salz in der Suppe, da ist jeder nochmal zusätzlich motiviert“.
Mit ähnlicher Erwartungshaltung und Respekt geht TVP-Coach Christian Hörner in die letzte Auswärtsaufgabe in diesem an schweren Aufgaben gespickten Jahr 2022:
„Um in Schwäbisch Gmünd zu bestehen, müssen wir nochmal alles investieren und über 60 Minuten hinweg ans Limit gehen. Aber die Aussicht darauf, nach einer kräftezehrenden Hinrunde als Spitzenreiter in die wohlverdiente Winterpause zu gehen, hilft dabei, nach einer schwierigen Trainingswoche, nochmal alles rauszuhauen.
Die Jungs sind heiß auf das Spiel und freuen sich auf ein volle Halle zum Jahresabschluss!“
Personell gibt es beim TVP wie schon in den letzten Wochen einige Probleme. Sicher ist, daß Aleksa Djokic nach seiner OP bei seinem Ex-Verein nicht antreten kann.
„Wer alles auflaufen kann, entscheidet sich leider erst am Ende dieser Trainingswoche.“ beschreibt Hörner die schwierige Ausgangslage.
Um so mehr hoffen die Plochinger Jungs auf sehr viel Unterstützung durch die TVP-Fans beim letzten Auftritt 2022, um auf Platz 1 zu überwintern!

image