männliche B-Jugend
Baden-Württemberg Oberliga
TV Bittenfeld 1898 – TV Plochingen 37:28 (18:13)
Plochinger Jungs über weite Strecken Ideenlos aus dem Rückraum und ohne Zugriff in der Abwehr
Wie so oft konnten die Plochinger Jungs in den ersten Minuten mithalten. Bis zur 16. Minute gelang es das Spiel offen zu gestalten und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Stand von 11:10 nahm Bittenfeld die erste Auszeit und dem Trainer gelang es seine Abwehr besser auf unsere Jungs einzustellen. So konnten sich unsere Gegner im weiteren Spielverlauf einen 3 Tore Vorsprung herauszuspielen. Durch zwei schnelle Konter in der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang es dem TVB zur Halbzeitsirene ein 18:13 auf die Uhr zu stellen.
In der zweiten Hälfte des Spiels gelang es Bittenfeld weiter den Vorsprung auszubauen. Dem Rückraum unserer Plochinger Jungs gelang es über weiten Strecken des Spiels nicht unsere Außen und den Kreis ins Spiel einzubinden. Der Rückraum verzettelte sich kraftaufreibend in Einzelaktionen und schaffte es nicht, den Ball bei Kontakt weiterlaufen zu lassen. In der Abwehr immer den einen Tick zu spät und nicht offensiv genug, gelang es wiederum dem Rückraum der Gegner zu leicht, sich bis an den Kreis durchzuspielen und einfache Tore zu erzielen. So ging dieses Spiel verdient, wenn auch unnötig deutlich mit 37:28 verloren.
Für den TVP im Einsatz:
Fellhauer, Pirner (3), Villiger, Mangold (3), Peters (6/1), Hummel (1), Kilast (1), Farrell (6/1), Braun, Gehring, Wilke (3), Erhardt, T. Daubner, F. Daubner (5)
Trainer:
Volker Greiner, Frank Gehring, Alec Farrell