FRAUEN

TSV Denkendorf 2-TVP 30:26 (15:12)

Diesen Samstag traf man mit dem TSV Denkendorf 2 auf einen altbekannten Gegner aus dem letzten Jahr. Man hatte sich einiges vorgenommen, denn die vergangenen 2 Spiele der letzten Saison gingen für die TVP Mädels leer aus.
Nach hart umkämpften 60 Minuten konnten die TVP Mädels die 2 Punkte leider wieder einmal nicht mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, bis zur 12. Minute konnte sich keines der beiden Teams großartig absetzen. Ab dem 5:5 schafften es die Mädels aus Denkendorf sich abzusetzen und wir gaben das Spiel bis zur Halbzeit weitestgehend an unsere Gegner ab. Diese Phase zeichnete sich durch viele Konter und ein schnelles Umschaltspiel auf Seiten des Gegners aus. Die Mädels aus Plochingen konnten ihre gut herausgespielten Chancen leider oft nicht nutzen und so ging es mit 15:12 in die Halbzeit.

Die Pause wurde von Trainer Tim Gebhardt gut genutzt und es wurde vor allem betont, dass wir uns als Tabellenführer, trotz eines 3 Tore Rückstands nicht verstecken müssen.

Die 2. Halbzeit startete ähnlich, wie die erste Halbzeit beendet wurde und so konnte der Gegner seine Führung bis zur 43. Minute auf 7 Tore ausbauen. Das wollten unsere TVP Mädels aber nicht auf sich sitzen lassen, und so begann pünktlich zur Crunch-Time, wo die Mädels auch in den letzten Spielen überzeugen konnten eine sehenswerte Aufholjagt. Einige toll herausgespielte Tore gab es für das Publikum in der Denkendorfer Sporthalle zu sehen und die Mädels kämpften, so wie es sich für einen Tabellenführer gehört um jeden Punkt. Leider konnte diese starke, kämpferische Leistung schlussendlich nicht belohnt werden. So verlieren die TVP Mädels die 2. Halbzeit zwar nur mit einem Tor, geschuldet durch die schwache erste Halbzeit musste man sich aber schlussendlich mit 30:26 geschlagen geben. Das ist natürlich sehr bitter, auch weil man somit die ersten Minuspunkte auf das Punktekonto verbuchen musste. Dennoch können die TVP Mädels auf die starke Leistung in der 2. Halbzeit aufbauen und man darf stolz darauf sein, dass man sich auch gegen teilweise sehr gute Individualspieler aus Denkendorf behaupten konnte.

#tvplochingenhandball #plochingermädels #tvpw1

image