MÄNNER 1

Baden-Württemberg Oberliga
VfL Waiblingen-TV Plochingen

Freitag, 18.11. (20.30 Uhr)
(Rundsporthalle Waiblingen)

Am Freitag geht es für die Plochinger Jungs im bereits achten Auswärtsspiel der Saison nach Waiblingen:

als stärkster Aufsteiger liegt der VfL mit 12:6 Punkten dank viel Erfahrung und individueller Qualität auf Platz 5 der BWOL, der TVP ist derzeit bekanntermaßen Tabellenführer (16:4 Punkte).

Daher sprechen die Gastgeber im Vorfeld zurecht von einem Spitzenspiel, in dem die Favoritenolle (anders als zuletzt gegen Weilstetten) nicht so klar dem TVP zufällt.

Waiblingen verfügt im Angriff über eine sehr starke Rückraumachse, die im Zusammenspiel mit dem Kreis hohen Druck auf die gegnerische Abwehr entfalten kann.

Dazu kommt ein effizientes Tempospiel, das aus einer sehr stabilen 6:0 Abwehr und daraus erzwungenen Fehlern beim Gegner resultiert.

TVP-Coach Christian Hörner erwartet dementsprechend eine schwere Aufgabe für sein Team, das nach wie vor mit einigen Ausfällen zu kämpfen hat:

„Mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Felix Beutel und Lorenz Kenner entspannt sich unsere Situation ein wenig, allerdings wird sich erst am Ende der Woche zeigen, inwieweit die Jungs schon belastbar sind. Trotzdem macht das den Kopf vielleicht etwas freier und nimmt etwas den Druck heraus.

Wir müssen das hohe Niveau an Leidenschaft und Einsatzbereitschaft der letzten Wochen halten, uns aber in punkto Abgeklärtheit und Souveränität steigern.“

Wenn die Mannschaft das umsetzt kann sie auch aus diesem Auswärtsspiel Punkte mitnehmen, auf das sich TVP-Kapitän Simon Baumgarten besonders freut: vor seinem Wechsel nach Plochingen spielte Simon 2 Jahre beim VfL Waiblingen und trug letzte Saison einen großen Anteil zum Aufstieg in die BWOL bei.

Die Plochinger Jungs hoffen am Freitag wieder auf die super Unterstützung der TVP-Fans wie zuletzt in Söflingen und gegen Weilstetten: diese Handballkrimis mit Happy-End für den TVP machen Lust auf mehr!

#tvplochingenhandball #tvpm1 #plochingerjungs #bwol

image