weibliche C-Jugend
Landesliga
TVP-WSG Alforf/Lorch/Waldhausen 21:20 (13:11)
Zum Auftakt der Rückrunde empfing die weibliche C1 die WSG ALLOWA. Da das Hinspiel der Landesliga 1 knapp mit 21:20 verloren ging, hatte die Mannschaft noch eine Rechnung offen. Und so legte sie auch los.
In der Anfangsphase sahen die Gäste keinen Stich. Die Plochinger Abwehr stand überragend und im Angriff kamen unsere Mädchen über Halb und Außen zu vielen Toren. Nach 10 Minuten stand es 7:1.
Einen Bruch gab es nach der Auszeit der Gäste. ALLOWA stellte um und kam Tor um Tor näher. Da die wc1 beste Umschaltsituationen vergab, ging es lediglich mit 13:11 in die Pause.
Dieser knappe Vorsprung sollte in den zweiten 25 Minuten gehörig wackeln. Das Spiel wurde zur Abwehrschlacht. 10 Minuten mussten die Zuschauer in Hälfte zwei warten bis den Plochingerinnen ein Tor gelang (14:14). Die Führung wechselte hin- und her. Mina im Tor erwischte einen Sahnetag, während im Angriff aus den vielen toll herausgespielten Möglichkeiten zu wenig Kapital geschlagen wurde. In der Crunchtime konnte die C1 die Führung aber auf 20:17 ausbauen (46.). Da ALLOWA jedoch nicht locker ließ, sollte es wieder einmal ein Herzschlagfinale werden. Als noch 30 Sekunden zu spielen war, glichen die Gäste aus und Reiner Hauff nahm sofort die Auszeit für seine Mannschaft. Die letzten Anweisungen brachten den gewünschten Erfolg und Jolina konnte zwölf Sekunden vor Schluss den Treffer zum 22:21 erzielen, den die stark kämpfenden Gäste diesmal nicht neutralisieren konnten.
Mit dem Sieg zog Plochingen mit ALLOWA in der Tabelle nach Punkten gleich und empfängt nun im vorletzten Spiel des Jahres am 26.11. die TSG Schnaitheim.
Es spielten: Lydia Theodoridou (2), Laura Richter, Mina Pechthold, Alina Mauderer, Lena Maier, Charlotte Kubis, Nadine Hummel, Aysen Deniz, Jolina Hauff (9), Vicky Schunck (6), Alina Mangold (5).

image