weibliche B-Jugend

Bezirksliga
SV Vaihingen – TV Plochingen 28:27 (16:13)

Um 17 Uhr startete in der Sporthalle des Fanny-Leicht-Gymnasiums ein spannendes Spiel. Bis zur 3. Minute gingen immer die Plochinger Mädels in Führung und Vaihingen musste nachziehen. Dann drehte sich das Spiel und die Gastgeberinnen konnten sich bis zur 11. Minute einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Doch davon ließen sich die Mädels aus Plochingen nicht beeindrucken und in der 18. Minute lagen sie mit 2 Toren vorne beim Stand von 11:13. Bis zur Halbzeit schlichen sich aber leider wieder ein paar Fehler ein und so ging es mit einem 3-Tore Rückstand bei 16:13 in die Pause.

Der Start in die 2. HZ war aus Sicht der Plochingerinnen nicht gut und Vaihingen konnte in der 38. Minute einen 5-Tore Vorsprung verbuchen. Wer gedacht hat, dass nun die Plochinger Mädels den Kopf hängen lassen, wurde eines Besseren belehrt. Mit lautstarker Unterstützung ihrer Anhänger und Fans drehten sie nochmal auf und sorgten für Spannung. Tor um Tor holten sie den Rückstand auf und gingen in der 43. Minute mit einem Tor beim 25:26 in Führung. Eine folgende Unterzahl durch Strafzeit nutzten die Gastgeberinnen zu einer erneuten 2-Tore Führung und am Ende reichte die Zeit nicht mehr diesen Rückstand komplett aufzuholen und so ging das Spiel leider mit 28:27 verloren.

Trotzdem können die Mädels auf diese Leistung stolz sein. Mit Kampfgeist und einer gemeinsamen, geschlossenen Mannschaftsleistung haben sie alles gegeben, haben gemeinsam Fehler gemacht und gemeinsam Tore bejubelt und Rückstände aufgeholt.

Macht weiter so, arbeitet weiter fleißig im Training und dann könnt ihr sicher bald wieder Siege bejubeln.

Conny Franz (Tor), Sophie Weixelmann (1), Eda Ugrak, Aylin-Sophie Mittmann, Carmen Schwerdtle (11), Jasmin Thiele (1), Sekelabonke Weiland (5), Hannah Kopf (1), Lucy Schmidt, Hanna Bernhardt (3), Emily-Joyce Mändle (5)
Trainer: Ralf Tropper und Oliver Schmidt

#plochingermädels #tvplochingenhandball

image